Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummelmama am 11.03.2020, 11:11 Uhr

Zahnversicherung ergo prämimum

Ich habe vor 2,5 Jahren bei der Ergo eine Zahnversicherung abgeschlossen. Prämiumvertrag. Voll greifen tut sie nach vollen 4 Jahren. Nach 2,5 Jahren würde sie mit 750 € pro Vertrag eintreten. Der Vertrag besteht aus 4 Bauteilen Zahnerhalt, Zahnersatz prämium. Da ich nun aufgrund einer Wurzelbehandlung nun erstmalig eine Krone angeraten bekommen habe, stellt sich mir nun folgende Frage. Wird nur der Zahnersatz oder auch ein Teil der Laborkosten übernommen. Hierzu finde ich keine klare Regelung im Vertrag.

 
5 Antworten:

Re: Zahnversicherung ergo prämimum

Antwort von Brummelmama am 11.03.2020, 13:33 Uhr

Ich meine natürlich premium...was mich da geritten hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversicherung ergo prämimum

Antwort von wolfsfrau am 11.03.2020, 15:05 Uhr

Das einfachste ist, du fragst direkt dort an - per Mail oder Telefon.

Ich habe auch vor ca. 3 Jahren eine Zusatzversicherung abgeschlossen, habe aber mit Absicht eine gewählt, wo ich keine Wartezeiten erfüllen musste.
Jetzt muss ich sie das erste Mal in Anspruch nehmen, es ging also nicht darum, dass akut was gemacht werden musste.
Bei mir wird von allem 80 % übernommen, egal ob Füllung oder Krone oder Ersatz. Zusätzlich übernehmen sie noch 100€ Zahnreinigung im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversicherung ergo prämimum

Antwort von Wunder44 am 13.03.2020, 1:24 Uhr

Wieviel Beitrag zahlst du im Monat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnversicherung ergo prämimum

Antwort von Brummelmama am 13.03.2020, 6:37 Uhr

? Das hat dich nichts mit der Frage zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Wunder44

Antwort von einafets am 14.03.2020, 17:11 Uhr

Ohne Wartezeit und gleich komplett 80%?
Ohne Höchstgrenzen in den ersten Jahren?
Ich habe letztes Jahr auch eine abgeschlossen. Prinzipiell auch ohne Wartezeit, aber im ersten Jahr max. ca. 1.100Euro dann jährlich gestaffelt bis zu etwa 4.500 Euro in den ersten vier Jahren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung sofort ohne jegliche Beschränkung 80% der Kosten übernimmt. Zumindest nicht bei einem bezahlbaren Beitrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.