Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von calliope am 14.05.2020, 20:51 Uhr

Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe bei Anschaffung und in Betrieb? Erfahrungen

Stimmt schon, bei Neubauten kann man gleich schauen, dass man zum Beispiel eine Wärmepumpe auch mit einer Photovoltaikanlage oder so kombiniert. Oder eine automatische Hauslüftung einbaut? Wie sieht es eigentlich mit Kühlfunktionen aus? Habe gesehen, dass von Vaillant einige Wärmepumpen so eine tolle Funktion haben. Hängt das dann vom Modell oder von der jeweiligen Energiequelle ab?

Was Fragen angeht: Das aufzuschreiben ist eine gute Idee. Ich befürchte aber fast, das wird ein richtiger Fragenkatalog. Macht dann wahrscheinlich Sinn die Fragen gleich mal in unterschiedliche Kategorien einzuordnen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.