Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EmiliaB am 30.04.2020, 12:55 Uhr

Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe bei Anschaffung und in Betrieb? Erfahrungen

Ja, die Kosten sind dann schon auch unterschiedlich. Jede Art hat da seine Vor- und Nachteile. Wenn man jetzt neu baut, kann man gleich darauf achten, dass man so viele Vorteile wie möglich für sich herausholt. Gut finde ich aber Wärmepumpen auf jeden Fall. Einerseits natürlich wegen der Umwelt, andererseits weil egal bei welchem Typ, die laufenden Kosten sehr gering sind und sich das dann schneller wieder amortisiert hat.

Ich würd Emir alle Fragen notieren, Teile es nach Kategorien. Heizen, Dach, Fenster, Wasser,... dann hast du alle Fragen griffbereit wenn ich dem jeweiligen Fachleuten gegenübersteht. Dann fragst du einfach den Handwerker oder eben direkt den Hersteller, die beraten dich da ja sicher auch. Dann erhält man einen Überblick und letztlich kennt man sich dann auch ein wenig selbst besser aus:)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.