Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiKra am 04.05.2022, 13:14 Uhr

Wie berechnet sich das Gehalt im beruflichen Beschäftigungsverbot?

Ich arbeite im Gesundheitswesen im OP und werde, sobald ich meine Schwangerschaft dem Arbeitgeber mitteile, ins betriebliche Beschäftigungsverbot geschickt werden. Wie berechnet sich mein Gehalt im Beschäftigungsverbot? Bekomme ich lediglich mein Grundeinkommen der letzten drei Monate, oder wird das komplette Nettogehalt, sprich Grundeinkommen plus Schichtzulagen, gezählt?

Vielen lieben Dank!

 
1 Antwort:

Re: Wie berechnet sich das Gehalt im beruflichen Beschäftigungsverbot?

Antwort von Wurzelwurm am 04.05.2022, 14:27 Uhr

Man nimmt dein Grundgehalt und die Zulagen (als Durchschnitt) der letzten 3 Monate vor Eintritt der Schwangerschaft. Diese werden aber einfach aufs Brutto draufgerechnet und sind somit nicht mehr steuerfrei. Dadurch hast du an sich etwas weniger Geld als ohne BV, dafür zählen sie dann aber fürs Elterngeld mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.