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Geschrieben von 32+4 am 18.07.2019, 10:15 Uhr

Ware nicht erhalten, VK verweigert Erstattung.

Hallo,

ich habe über A... etwas gekauft und bis heute nicht erhalten.
Wenn ich versuche die Erstattung anzuklicken, kommt immer "A-Z Garantie nicht möglich"
Es geht aber auch nicht über den Kundenservice.
Die Frist für A-Z Garantie ist noch nicht abgelaufen. K.a., warum das nicht funktioniert.

Das System schickt mich immer zum direkten Kontakt mit dem VK, eine GmbH.

Aus Erfahrung weiss ich, das manchmal Sendungen dauern, auch mal länger als üblich. Deshalb bin ich geduldig und mache nicht sofort einen Fall auf.

Jetzt kontaktierte ich also den VK, weil das Buch immer noch nicht da ist und ich eine Erstattung haben möchte. Ist bei der Vorauswahl A...so vorgegeben. Einen Nachforschungsantrag kann ich nicht stellen, aber vielleicht wüsste der VK anhand der Sendungsnummer wo sich das Buch befindet.

Es kam nur zurück, dass es eine Büchersendung war und Reklamationen nur innerhalb von 14 Tagen möglich sind. Keine Neulieferung, keine Erstattung.

Auf folgende Kontaktversuche, die von mir viel zu höflich waren, keine Reaktion.

Innerlich bin ich beim Lesen geplatzt, weil ich die Antwort für einen gewerblichen Händler frech finde. Das Versandrisiko auf den Verbraucher abzuwälzen. Widerruf ist ohne Ware auch nicht möglich.
Rücktritt vom Kauf möglich?

Oder wie wäre die Vorgehensweise? Es war schon teuer, aber noch im 2 stelligen Bereich. Da geht's ums Prinzip und um das Geld.

 
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