Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 14.03.2020, 17:35 Uhr

Verletzung aus Nagelstudio (pediküre)

Autsch...das ist ja nun wirklich schon etwas mehr, als mal ein kleiner Kratzer. wie kann denn sowas passieren?
Manchmal ist bei mir nach der Pediküre das Nagelbett leicht gerötet oder so, aber das ist schon heftig.

Was kannst Du tun?
Was Dir da passiert ist, ist ganz klar eine Körperverletzung. Das ist nicht so die Frage.
Was möchtest Du denn erreichen? Theoretisch kannst Du Schadenersatz, Schmerzensgeld etc. geltend machen. ist halt die Frage, ob sich für Dich der Aufwand lohnt, Warst Du beim Arzt? Hast Du die Verletzung irgendwie dokumentiert?

Solche Prozesse sind relativ aufwendig, dauern lange und es kommt dann vielleicht nicht das dabei raus, was Du Dir erhoffst. Ich würde sagen, im besten Fall 500 Euro. Bis dahin hast DU aber schon viele Anwaltskosten vorgestreckt. Die bekommst DU nur wieder, wenn Du auch gewinnst. Und auch nur, wenn der Gegner dann zahlt und zahlen kann.... Eine Haftpflicht ist zwar jedem, der sowas macht, anzuraten. Aber sowas mit ich weiß auchkeine Pflicht.

Was gar nichts bringt:
Eine Anzeige. Von hast DU gar nichts, selbst wenn es zu einer wie auch immer gearteten Verurteilung kommt. Da wird auch maximal eine Geldstrafe bei rumkommen.Du hast davon nichts.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.