Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 08.09.2019, 12:59 Uhr

Urlaubszuteilung

Wenn sich KollegInnen untereinander nicht abstimmen können, entscheidet letztendlich der AG - idR innerhalb von 10 Tagen nach deinem (schriftlichen) Antrag - und zwar unter Berücksichtigung der sozialen Umständer ALLER MitarbeiterInnen.

Du gibst deinen Wunsch bekannt und wenn keine Wünsche zur selben Zeit angemeldet werden, bist du deinen (alleinerziehenden) Kolleginnen ohnehin mehr entgegen gekommen, als du müsstest. Mir ist kein Recht bekannt, dass Alleinerziehende generell Vorrang bei der Urlaubsplanung hätten

Vor vielen Jahren gehörten wir selbst zu den Last-Minute-Reisenden und ich muss ehrlich eingestehen, dass mich die Urlaubsplanungen zu Beginn des Jahres immer unter Stress gesetzt haben. Aber das war ganz und gar alleine mein PERSÖNLICHES Problem. Ich kann deswegen nicht monatelang die Urlaubswünsche der anderen blockieren.

2 Monate halt ich auch für sehr knapp, wenn man bestimmte Wünsche hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.