Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von QueenMum am 11.01.2020, 17:33 Uhr

Selbständigkeit - freiwillig Rentenversicherung oder komplett nur Fonds?

Also ich würde eher sagen erst das Eigenheim dann die Selbständigkeit. Also wenn du in der Selbständigkeit ein Haus finanzieren willst wird es als Alleinerziehende sehr schwer. Du musst mindestens 50 % Eigenkapital nachweisen, denn gerade bei den niedrigen Zinsen sind die Banken strenger wie vor einigen Jahren. Zudem gehörst du als Alleinerziehende zu den Risikogruppen und dann auch noch Selbständig, das wird sehr schwer. Bei einer Selbständigkeit würde ich mir immer ein Türchen offen halten, denn du brauchst nur mal krank werden und schon hängst du in den Seilen. Zudem würde ich dazu raten in der gesetzlichen KK zu bleiben wenn dies geht, denn die Private für dich und die Kinder ist ein hoher Faktor. Du musst halt alle Eventualitäten mit einplanen, Arbeitsunfähig und Tod.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.