Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mugi0303 am 25.02.2021, 14:03 Uhr

Schenkungen vor dem Empfänger zeitweise schützen?

Könnte mir nur vorstellen ein Schenkungsversprechen zu machen notariell. also dass sie zu einem späteren Zeitpunkt was geschenkt bekommen, aber schon jetzt regeln wann und wie viel.

Oder Schenkung unter der Auflage, dass das Geld nur für einen ganz bestimmten Zweck genutzt werden darf. Zum Beispiel Hauskauf, Auto etc.

Warum will er das Geld nicht auf separaten Konten lassen und dann später vererben?

Mugi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.