Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 19.05.2021, 21:26 Uhr

Plötzlich arbeitslos -Erfahrungsberichte

Hallo,

mir ging es vor einem Jahr ähnlich - allerdings wurde ich nicht gekündigt, sondern ich habe gekündigt, weil eine Mobbingsituation immer schlimmer wurde und alle Gespräche mit meinem Vorgesetzen nichts gebracht haben.
Erst wollte ich noch durchhalten bis ich was Neues hatte, aber nach 9 Jahre im Betrieb hatte ich 3 Monate Kündigungsfrist - und potentielle Arbeitgeber suchen ja in der Regel gleich jemanden.
Als es dann wieder einen Vorfall in der Arbeit gab, hab ich gekündigt - letztes Jahr im Februar, ohne das ich eine Zusage für was neues hatte. 3 Monate musste ich dann ja eh noch durchhalten.

Arbeitsamt bekam ich dann natürlich eine Sperre, weil ich ja selber gekündigt habe.
Damals bin ich trotzdem in ein ziemliches Tief gefallen, dann kam noch Corona. Ich war noch mitten in einer Weiterbildung die ich für den alten Arbeitgeber angefangen hatte, musste ich dann komplett zurückzahlen, und ich bin schon 48J ...

Naja - ich war dann genau 1 Monat Arbeitslos - und ich habe einen tollen Job bekommen, echt nette Kollegen, Arbeit die mir gefällt, Arbeitgeber hinter dem ich stehen kann, und mehr Geld gibts auch noch dazu.
Also ging für mich richtig positiv aus. Meine Weiterbildung habe ich beendet - und ich überlege ob ich noch einen Betriebswirt oder ein Studium draufsetze.

Lass dich nicht runterziehen, du weisst nicht wofür es gut war. Und ich wünsch dir, das du nächstes Jahr um die Zeit hier schreibst, das sich alles verbessert hat.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.