Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.06.2019, 13:04 Uhr

Nie wieder Elterngeld! Oder war es bei euch anders?

Wenn ihr jetzt 7000 Euro nachzahlen müsst, dann muss doch der Steuerberater das im Vorfeld gewusst haben, wie hoch die Nachzahlung ausfällt. Das finde ich, spricht nicht für euren Berater.

Unser Steuerberater rechnet im Vorfeld auch immer aus, was ggf an Nachzahlungen auf uns zukommen wird und in der Regel weicht seine Rechnung kaum vom Steuerbescheid ab. So sollte das doch auch sein. Dafür bezahle ich den Steuerberater auch.

Ich würde den Besheid dem Steuerberater vorlegen und ihn bitten, das nochmal zu prüfen und auch deutlich erwähnen, dass ihr irritiert seid, dass die Nachzahlung so hoch ausfällt und warum er euch nicht vorgewarnt hat...
Und dann würde ich mich für das nächste Kind nochmal genau beraten lassen (vielleicht von jemand anderem, der sich besser auskennt), wie ihr es in dem Fall vermeiden könnt, nochmal eine so hohe Nachzahlung leisten zu müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.