Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaJuni am 10.05.2022, 16:09 Uhr

Mutterschaftsgeld Mini und Midijob

Hallo,

leider komm ich nicht weiter und meine beiden Arbeitgeber haben keine Ahnung davon...

Wie verhält es sich mit der Zuzahlung zum Mutterschutz Geld bei zwei Jobs?

Ich habe einen 20h/Woche Job und einen Minijob mit ca. 5h/Woche.
Der minijob AG wollte nun die letzten Gehaltsabrechnungen des AG 1 um zu berechnen, wie viel Zuschuss er mir zahlen muss, da er der Meinung ist, dass er und AG 1 sich den Zuschuss teilen.
AG1 hat diesbezüglich gar nichts gesagt.

Soweit ich weiß übernimmt die Krankenkasse ja 13€ am Tag und der AG den Rest.
Beim Minijob ist ja die Bundesknappschaft zuständig und die 13€ würden mein Gehalt auch übersteigen, sodass AG2 nichts bezahlen müsste. Ist das so richtig?

Vielen Dank für eure Hilfe

 
1 Antwort:

Re: Mutterschaftsgeld Mini und Midijob

Antwort von Julia+Christopher am 11.05.2022, 17:35 Uhr

Nein, der Arbeitgeberanteil wird prozentual auf beide AG aufgeteilt. Dein AG vom Minijob ist also korrekt informiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.