Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 02.08.2019, 18:45 Uhr

Man kann bei der o.g. Seite eine Geburtsurkunde bestellen

Hallo,

ich habe für mich selbst auch einen Auszug aus dem Geburtenregister über das Standesamt meines Geburtsortes angefordert. Auf der Seite meines Geburtsstandesamtes wird man für die Beantragung an www.standesamt24.de weitergeleitet. Direkt dort online bestellen geht nicht. An www.standesamt24.de gibt man den Namen, Geburtsdatum und den Namen der Mutter an. Die geben dann die Daten weiter an das Standesamt. Vom Standesamt habe ich dann eine Bestellbestätigung sowie die Rechnung bekommen. Nach Bezahlung der angeforderten Gebühr an das Standesamt habe ich meinen Auszug aus dem Geburtenregister direkt vom Standesamt erhalten.

Ich würde nicht sagen, dass die AP nur plumpe Werbung macht, denn wie bereits geschrieben, macht mein Geburtsstandesamt es gar nicht anders.

Gruß

Sylvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.