Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 17.07.2019, 16:10 Uhr

Lohnsteuerjahresausgleich - Belege

Hallo an alle,

wir hatten im letzten Jahr aufgrund von Krankheit von Kind2 einiges an Fahrten zu Fachärzten und Kosten, die die Krankenkasse nicht übernommen hat usw.
Das haben wir jetzt im Lohnsteuerjahresausgleich geltend gemacht.

Jetzt möchte das Finanzamt Belege dazu haben. OK.
Die Fahrtkosten kann ich ja nur anhand der Rechnungen über die stattgefundenen Termine nachweisen.
Kopiert ihr in solchen Fällen sämtliche Arztrechnungen, um zu belegen, dass ihr tatsächlich beim Arzt wart und die Fahrtkosten somit tatsächlich entstanden sind?
Da kopiere ich mir ja einen Wolf.*seufz*

Wie macht ihr denn das?

LG + schon mal Danke für eventuelle Antworten.

Streuselchen

 
4 Antworten:

Re: Lohnsteuerjahresausgleich - Belege

Antwort von QueenMum am 17.07.2019, 17:09 Uhr

Wurden denn die Termine Privat abgerechnet oder auch teilweise über die KK, dann könntet Ihr da eine Übersicht anfordern. Ansonsten würde ich es erstmal so ansetzen und abwarten was das FA macht. Du kannst ja jeden Bescheid widersprechen und dann noch nachreichen. Bei uns akzeptiert das FA beleglos die Krankenfahrten. Wir müssen z.B auch die Fahrtkosten zur Arbeit nicht belegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerjahresausgleich - Belege

Antwort von Ellert am 17.07.2019, 19:43 Uhr

huhu

der Arzt kann ja die Termine bestätigen,
hatten wir auch schon gemacht.
Tankjbelege hebt keiner auf, vor allem ist das ja kein nachweis wohin man gefahren ist

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerjahresausgleich - Belege

Antwort von Leena am 17.07.2019, 20:09 Uhr

In den meisten Fällen legen die Leute Bescheinigungen vom Arzt vor, über die wahrgenommenen Termine, das ist normalerweise offenbar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lohnsteuerjahresausgleich - Belege

Antwort von Saarlandmami2 am 21.07.2019, 20:26 Uhr

Unser Kind ist ja behindert und hat einige Therapie Termine bzw. auch Arzt Termine.

Wir reichen immer die Bescheinigungen der Therapeuten (Monatsweise) bzw. die Bestätigungen der Ärzte. Dazu dann immer eine Zusammenstellung mit Datum, Grund, Kilometer

Fahrtkosten zur Arbeitsstelle wird hier ohne Nachweis akzeptiert.

Andere Ausgaben wie Zuzahlungen, Brillen etc. Sammler ich immer die Rechnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.