Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mrs_Capuccina  am 13.03.2020, 11:32 Uhr

Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Hallo,

Vielleicht kennt sich hier ja einer noch etwas besser aus als ich.

Ich arbeite auf 450€-Basis in der häuslichen Pflege. Wir werden nach Stunden bezahlt und Wochenweise verplant.
Die letzten Jahre gab es bei Krankheit immer problemlos die ganz normale Lohnfortzahlung für den gesamten Zeitraum.

Jetzt war ich 4 Wochen krankgeschrieben und durfte nicht arbeiten. Nun hat sich wohl im Betrieb etwas geändert und es wurde nur für eine Woche die Lohnfortzahlung berechnet. Für die folgenden Wochen wurde ich sobald ich mich erneut krank meldete aus dem Dienstplan gestrichen. Da ich deshalb nicht eingeplant war meint mein Arbeitgeber für diese Zeit nicht zahlen zu müssen.
Bei den normalen Teilzeitkräften soll das übrigens auch so gehandhabt werden.

Darf der das so machen? Ich ging immer davon aus das sich die Lohnfortzahlung in solchen Fällen an dem Durchschnittslohn der letzten Monate orientiert?

Vielleicht kennt sich ja einer aus oder hat schon ähnliches erlebt.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.