Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 25.05.2020, 19:39 Uhr

Kollegin sitzt immer noch im Ausland fest, kein Lohn mehr

Sie wird in den letzten Wochen schon alles probiert haben, um nach hause zu kommen. Und es gibt Länder, die zwar eine Landverbindung nach Deutschland haben. Aber da will man als Frau nicht alleine tagelang möglichst noch im Auto unterwegs sein. Abgesehen davon muß man einen Mietwagen oft dort zurückgeben, wo man ihn gemietet hat, nicht überall sind die großen Ketten erreichbar.
Die Rückholprogramme der Bundesregierung hat sie schon alle versucht? In welchem Land ist sie denn?

Was ist mit einem Arbeitgeberdarlehen? Das ist im Moment die einzige Möglichkeit, die ich sehe.

Kurzarbeit scheitert ja daran, dass scheinbar bei Euch im betrieb gar keine Kurzarbeit ist und die Voraussetzungen dafür nicht vorliegen.
Jemanden kündigen, damit er Geld vom Amt bekommt und man ihn dann wieder einstellen kann ist genabgenommen nicht in Ordnung. Und so lange sie nicht in Deutschland ist, steht sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.