Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 23.04.2020, 11:14 Uhr

Kleinanzeigen, Anbieten von Schutzausrüstung

Wir hatten die Idee, bei ebay Kleinanzeigen Face-Shields und / oder Schutzmasken aus dem 3 D-Drucker anzubieten, damit wir Personen, die sowas benötigen diese Mangelwaren zugänglich machen können.
Die Preise liegen im Selbstkostenbereich, also ohne Gewinnabsichten und erfolgt durch private Verkäufer, nicht im gewerblichen Bereich.
Allerdings gibt es unsererseits rechtliche Bedenken, dass uns Gewinnabsichten unterstellt werden oder Abmahnungen erfolgen, Post vom Finanzamt etc.
Wir wollen einfach nur als Privatpersonen etwas helfen, wollen die Sachen natürlich auch nicht verschenken, da das Material auch nicht ganz billig ist.
Hat jemand eine Idee, wie die rechtliche Seite ist, denn sollte es rechtliche Probleme geben, werden wir die Markt diese Möglichkeit natürlich vorenthalten und jeder muss selber sehen, wie er an die Sachen kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.