Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 30.08.2019, 5:20 Uhr

Geschenktes Wohnmobil zurückfordern

Fahrzeughalter bist du unbestritten (du unterhältst das Fahrzeug finanziell), Eigentümer ebenfalls.
Das erfordert zwar in der Regel einen Kaufvertrag und eine Übergabe, auch des Briefes, Verträge sind aber auch mündlich möglich und die lange Zeit der Duldung ist als Indiz für einen solchen Vertrag zu werten.
Außerdem sprichst du von „ihr“, es gibt also Zeugen.

Im Zweifelsfall käme es zu einem Rechtsstreit, dem Ausgang würde ich aber gelassen entgegensehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.