Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Großstadtmama334  am 21.08.2019, 23:33 Uhr

Geburtsurkunde beim AG abgeben und wie schnell bekommen

Hallo Ihr Lieben,

sorry, dass ich mich die letzten Wochen nicht gemeldet habe. Und danke für die ganzen Tipps und antworten. Wir sind mittlerweile wieder zu Hause und ich habe nach dem kleinen Zwischenfall :D ein paar Wochen Family Zeit am Meer genossen. "Aus der Not heraus" und vl etwas panisch habe ich die Geburtsurkunde 2x beantragt um einfach sicher zu gehen. Auf der Seite des Standesamtes konnte ich tatsächlich die Urkunde bestellen, jedoch hieß es da, dass es zu längeren Wartezeit kommen kann. Deshalb habe ich noch die Urkunde über https://www.standesamt24.de/geburtsurkunde-beantragen/ bestellt, weil die damit warben, dass es schneller gehen würde. Im Endeffekt ging beides gleich schnell (ca. 14 Tage) :D aber musste etwas für den Service der Website bezahlen - dafür ging es unkomplizierter. Falls Euch das Selbige bevorstehen sollte, wisst Ihr Bescheid.

Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht.

Liebe Grüße

PS: Der Arbeitgeber war nicht 'amused' aber naja gibt schlimmeres ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.