Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 19.01.2021, 14:47 Uhr

Fachleutefrage - darf der Kitaträger Masken verbieten ?

Ich arbeite auch im Kindergarten, kirchlicher Träger. Wir hatten im Dezember in meiner Gruppe zwei Erzieherinnen mit Corona und nach Testung aller Kinder meiner Gruppe 6 Kinder, die ohne große Symptome positiv getestet wurden. Ein Kind hat zudem in den Folgetagen die ganze Familie angesteckt. Soviel dazu, dass Kinder Corona nicht so schnell verbreiten, wie lange in der Presse vermutet wurde.
Wir bekommen schon einige Monate medizinische Masken gestellt und seit dem großen Ausbruch bei uns tragen meine Kollegen und ich nur noch FFP2 Masken, alles andere kommt für uns nicht mehr in Frage. Zu unserem Schutz, aber auch zum Schutz der Kinder. Das man Gestik und Mimik nicht erkennen kann, ist für uns jetzt zweitrangig geworden, obwohl wir einige Kinder mit Migrationshintergrund haben, für die es natürlich wichtig ist, diese zu erkennen. Allerdings ist das Leben wichtiger!

Gibt es im Kindergarten deiner Tochter einen Betriebsrat? Bei uns gibt es eine Mitarbeitervertretung, die man sich immer als Unterstützung mit zu einem Gespräch nehmen kann. Ansonsten würde ich noch vor dem Gespräch mit dem Gesundheitsamt telefonieren und um Unterstützung bitten. Gibt es einen Betriebsarzt? Den könnte man auch kontaktieren!
Ich finde es ein Unding, wie mit Erziehern umgegangen wird, zumal es immer weniger Menschen gibt, die diesen Beruf ausüben möchten. Das ist auch langsam kein Wunder mehr, auch wenn es ein sehr schöner Beruf ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.