Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 02.07.2020, 10:18 Uhr

Erhöhung Entlastungsbetrag Alleinerziehende

Weiß jemand vielleicht, wie das umgesetzt werden soll?

Ich habe jetzt gelesen, dass bei Lst.Kl. 2 weiterhin der normale Betrag berücksichtigt wird und man sich die Erhöhung zusätzlich als Freibetrag eintragen lassen kann oder eben bis zum Ausgleich warten muss.
Könnte es passieren, dass eine Nachzahlung droht - bisher musste ich bei der 2 noch nie nachzahlen...hatte immer eine kleine Erstattung.
LG
Möhrchen

 
1 Antwort:

Re: Erhöhung Entlastungsbetrag Alleinerziehende

Antwort von KKM am 03.07.2020, 12:52 Uhr

Nein.

Deine kleine Erstattung wird höher, weil Du nun weniger versteuern musst.
Das ist eine wunderbare Regelung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.