Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kayleigh- am 26.04.2019, 14:18 Uhr

Elterngeldberechnung Hilfe

Hallo

Wie berechnet sich das Elterngeld wenn in 2 Monaten jeweils Lohn u Krankengeld gezahlt wird?

LG u Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Elterngeldberechnung Hilfe

Antwort von basis am 26.04.2019, 16:57 Uhr

Sofern die Krankheit nicht schwangerschaftsbedingt war, zählt nur das eigentliche Einkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldberechnung Hilfe

Antwort von -kayleigh- am 26.04.2019, 17:45 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Also würde April und Mai nicht komplett herausfallen bzw als 0 gezählt werden?

LG u danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldberechnung Hilfe

Antwort von basis am 26.04.2019, 18:33 Uhr

Einkommen sollte Einkommen sein. Mein Mann hatte Kind Krank Tage auf den Abrechnungen für das letzte EG und da wurde bei den Monaten halt etwas weniger angesetzt aufgrund der fehlenden Bezüge. Eben das, was auf dem Lohnzettel stand, ohne den Zuschuss der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeldberechnung Hilfe

Antwort von -kayleigh- am 26.04.2019, 19:19 Uhr

Danke nochmal für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.