Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blim-Blim am 02.02.2021, 19:06 Uhr

Elterngeld für Vater nachträglich beantragen (Partnermonate)

Hallo miteinander!

Ich habe eine wahrscheinlich einfache Frage, konnte aber bei Google leider nichts dazu finden: Meine Frau bezieht seit der Geburt unseres Kindes Elterngeld und ich möchte jetzt gerne noch die 2 "Partnermonate" nehmen. Die Partnermonate hatten wir im ursprünglichen Elterngeldantrag noch nicht beantragt. Muss ich nun einen neuen Elterngeldantrag stellen, in dem ich nur die beiden Monate beantrage, oder müssen wir den alten Antrag ändern lassen? Und falls zweiteres zutrifft: Gibt es für die Änderung auch so ein Online-Formular, das man nutzen muss? Dazu habe ich wiederum nichts gefunden.

Viele Grüße!

 
1 Antwort:

Re: Elterngeld für Vater nachträglich beantragen (Partnermonate)

Antwort von Lotusblume84 am 04.02.2021, 10:46 Uhr

Online geht es nicht
Wenn du bisher kein Elterngeld beantragt hast, musst du ohnehin einen Antrag machen. Mutter und Vater müssen jeweils einen abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.