Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonnenaufgang am 27.04.2019, 19:55 Uhr

Elterngeld Hilfe

Danke für deine Anwtort!

Ja, das denke ich nämlich auch. Ich will keinen Betrug und Sozialschmarotzer sein, aber das Elterngeld würde unsere jungen Famile sehr helfen für die Überbrückung bis die Kinder Deutsche Pässe haben.. Und wenn ich Anspruch habe, will ich diesen auch geltend machen.

Beim Kindergeld weiss ich das die Kinder in D sein müssen, deshalb beantrage ich dieses nicht.

Habe nochmal geschaut und wieder nichts gefunden, das besagt das die Kinder in D sein müssen... Ich muss in einem Haushalt mit Ihnen sein, aber es ist nicht festgelegt, dass dies in D sein muss.

Das hat der Gestzgeber sehr schwammig formuliert, wie ich finde. Bietet aber einen gewissen Spielraum, der mir helfen könnte.

Noch eine Frage: Meine Freundin hat keine Deutsche Steuer ID. Ich lasse das dann einfach frei oder? Weil dann dort steht das muss nachgereicht werden. Ihre Einkünfte auf den Philippinen sind zu vernachlässigen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.