Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Streuselchen am 09.06.2020, 10:34 Uhr

Eigentümer/ Nachbar Kifft

Hallo Carinchen,

Du bist im Moment zu Hause, schwanger (wohl auch keine einfache Schwangerschaft, weil du im BV bist), es ist warm / schwül, die ganze Corona-Situation nervt.
Da ist man gereizt, unruhig und es stört schon die Fliege an der Wand - kennen wir doch alle.

Aber aus Erfahrung kann ich dir nur eines raten:
Überlege dir 3x (mindestens noch mehr), was du wegen dem Nachbarn unternimmst.
Klar, ist das doof, dass ihr den ganzen Qualm abbekommt.
Ich persönlich finde Zigarettendauerqualmer auf dem Balkon noch schlimmer.
Euer Nachbar scheint ja "nur" zeitweise zu qualmen.

Aber Streit mit dem / den Nachbarn kann für dich die Hölle auf Erden bedeuten.
Bei Ärger mit den Kollegen / Chef kannst du zur Not den Job wechseln.
Aber im Eigentum "sitzt du fest".
Und Streß und Ärger mit dem Nachbarn kann dir die tollste Wohnung madig machen.

Wenn du Polizei und Ordnungsamt einschaltest - absolut verständlich, was du schreibst. Der Nachbar kann doch 1 und 1 zusammenzählen und weiß genau von wem die Anzeige kommt. Meinst du euer Verhältnis bessert sich dadurch? Oder was meinst du, wie sich der Nachbar dann dir gegenüber verhält!? Ist es das wert?

Überlege es wirklich gut, wenn du deinen Willen durchsetzt, was dann passiert.
Und in der derzeitigen Situation sind wir alle leicht und schnell gereizt.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.