Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 10.03.2020, 16:38 Uhr

das ist erstmal ne theoretische Frage

Naja, aber Du brauchst Form 8938, FATCA, FBAR, etc.
Und das nicht nur theoretisch...
In den USA ist nun mal das weltweite Einkommen immer und jedes Jahr zu versteuern, das ist anders als in D, auch wenn Du dort gar nicht wohnst.

Schau mal bei Flatex, soweit ich weiß können die auch sagen welche Anlageformen USA-fähig sind weil sie die Forms dafür liefern können.

VG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.