Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 17.02.2021, 14:35 Uhr

An die Haus- und Wohnungseigentümer hier

Ich finde das sehr interessant - dass das überhaupt erlaubt ist, einfach alle Häuser mit einem Preisschild zu versehen, wundert mich schon. Und natürlich ist dann erstmal irgendein Wert in der Welt, würde mich wundern, wenn der Bankberater nicht auch mal daraufschaut. Klar ist es keine richtige Bewertung, aber immerhin eine Zahl.

Ich bin eigentlich darauf gekommen, weil meine Tochter ein Haus in Berlin kaufen möchte und ich daraufhin mal geschaut habe, mit welchen Werten die Häuser der Umgebung angegeben sind. Und war dann überrascht zu sehen, wie konkret die Zahlen sind (aber für die Immobilien, deren Wert ich kenne, im eher oberen Bereich). Der Kaufpreis für das Haus sollte dann nochmal 10% mehr als den höchsten angegebenen Scoperty-Wert betragen.

Jedenfalls habe ich ads Gefühl, dass die Scopertyangaben schon eher hoch gegriffen waren, daher interessiert mich die Einschätzung anderer Immobilienbesitzer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.