TV, Kino und Musik

TV, Kino und Musik

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 08.07.2014, 13:06 Uhr

Rico, Oskar und die Tieferschatten: echt schön!

Wir waren gestern im Kino und haben uns diesen Film angesehen, zumal wir auch die Bücher haben und das für Töchterchen Schullektüre in der vierten wird. Der Film ist wirklich schön gemacht und nahe am Buch. Bei vielen Sachen habe ich gesagt: Genau so habe ich mir das beim Lesen vorgestellt, z.B. das Haus, die Frau Dahling und ihre Müffelchen, die Bingoabende ... ;)

Nächstes Jahr kommt der zweite Teil in die Kinos, da können wir uns schon drauf freuen. Ein schöner Film für Kinder.

 
11 Antworten:

Re: Rico, Oskar und die Tieferschatten: echt schön!

Antwort von Tollpatsch am 08.07.2014, 20:46 Uhr

wir waren Sonntag auch drin und waren alle begeistert



Re: Rico, Oskar und die Tieferschatten: echt schön!

Antwort von Leseratte am 09.07.2014, 13:42 Uhr

Wir wollen auch noch rein. Eins der Lieblingsbücher meiner Tochter



bin leider anderer Meinung. ..

Antwort von angelok82 am 15.07.2014, 13:03 Uhr

An sich so süß gemacht und auch witzig. ABER soviele Sachen drin, die gerade fur ein Kind schwer verdaulich sind, wie z.B dass die Frau sich bei Lungenkrebs eindach selbst in die Luft gejagt hat. Papa ist tot und auch der Onkel kurz davor wie sich angehört hat, die Mutter noch jung; sprich die anderen nicht viel älter. ...Ein Vater, dem das Kind, also Oskar, vollig am A...vorbei geht( und es bleibt ja so, kein happy end). Meinen Sohn gat es ziemlich mitgenommen, er hat sogar kurz geweint, ich war drauf und dran , mit ihm raus zu gehen! Auch was ein Callgirl ist, muss mein 8 jähriger nicht wissen....

Fur Kinder, die das ganze einfach hinnehmen und sich da nicht groß reindenken- super.Aber bei sensiblen Kindern , die auch viel Fantadie haben und dich das alles bildlich vorstellen, wäre ich vorsichtig.

ich kannte dad Buch vorher ubrigens nicht.



Re: Rico, Oskar und die Tieferschatten: echt schön!

Antwort von Hase67 am 19.07.2014, 12:28 Uhr

Wir wollen ihn uns auch unbedingt ansehen, allerdings zusammen mit dem besten Freund des kleinen Kinds, deshalb sind wir noch auf Terminsuche...

Ich habe bisher auch nur gute Kritiken gelesen und fand schon im Buch die Charaktere ungeheuer sympathisch (wenn auch nicht politisch korrekt ;-))

LG

Nicole



Hier auch negativ...

Antwort von kangaru am 20.07.2014, 0:25 Uhr

Sohn 9 Jahre fand den Film unheimlich. Wir kennen die Bücher nicht, haben uns von den Kritiken leiten lassen



So, am Sonntag war es dann soweit...

Antwort von Hase67 am 22.07.2014, 6:39 Uhr

... und ich fand den Film wirklich sehr, sehr schön gemacht, auch die "Comic-Inserts" zwischendurch.

Irgendwie hat alles gestimmt - die Charaktere, die Musik, das Tempo... Außerdem gibt's für die Damen, die ihre Kinder begleiten, ein optisches Schmankerl zu sehen - den deutschen Brad Pitt Ronald Zehrfeld...

LG

Nicole



Re: So, am Sonntag war es dann soweit...

Antwort von Bookworm am 22.07.2014, 17:46 Uhr

Ich hab jetzt mal die Bücher ausgeliehen, nachdem hier alle so begeistert sind...

Den Schauspieler hab ich gegoogelt und muss Dir ausnahmsweise mal widersprechen: DEN hätte ich niemals nicht mit Brad Pitt assoziiert



Re: So, am Sonntag war es dann soweit...

Antwort von Hase67 am 23.07.2014, 14:30 Uhr

Du hast ihn noch nicht auf der Leinwand gesehen ;-)

Nee, er ist schon ein bisschen "bärenmäßiger" als Mr. Pitt - aber er hat auch diesen jungenhaften Charme. Mir gefällt er jedenfalls, obwohl ich mindestens 10 Jahre zu alt für solche Knaben bin, leider ;-)

LG

Nicole



Re: So, am Sonntag war es dann soweit... (OT)

Antwort von Bookworm am 23.07.2014, 17:02 Uhr

Gucken darf man ja, und toll finden.

Ich bin auch zu alt für den, obwohl - meine Freundin hat nachdem sie vor 3 Jahren "getrennt wurde" einen neuen Freund der 12 Jahre jünger ist als sie...
Und nachdem Du der Jodie-Foster-Typ bist, passt ja Brad Pitt vielleicht ganz gut :-)))



Re: So, am Sonntag war es dann soweit... (OT)

Antwort von Hase67 am 23.07.2014, 19:01 Uhr

;-) Jodie war mal, jetzt bin ich eher Jodie in stark verfettet und vorgealtert. Aber Jodie könnte wohl eher was mit Angelina anfangen, und DAS muss definitiv nicht sein

LG

Nicole



Re: So, am Sonntag war es dann soweit... (OT)

Antwort von Bookworm am 24.07.2014, 12:36 Uhr

lol, jetzt sei mal nicht so streng mit Dir selber!! (18 pt. und unterstrichen zu denken!)

Superzierliche Leute meinen immer, wenn sie 5 kg mehr wiegen, sind sie gleich fett.
Als "Immer.mit-dem-Gewicht-Kämpferin" behaupte ich, dass Du sicher für die Betrachtung durch eine Normalfrau noch als schlank durchgehst

Und es ging ja um den Köpertyp, nicht um die sexuelle "Gesinnung"



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.