Film und Musik

Forum Film und Musik

Rico, Oskar und das Herzgebreche...

Thema: Rico, Oskar und das Herzgebreche...

Kind3 ist ja totaler "Rico & Oskar"-Fan, wir waren letztes Jahr auch im Kino und von der Verfilmung vom ersten Buch beide ganz begeistert. Jetzt habe ich, durch Zufall, gemerkt, dass Teil2 schon läuft... Kind3 hat morgen Geburtstag und ich war auf der Suche, ob was Gescheites im Kino läuft, wenn schon kein Kindergeburtstag stattfindet mitten in den Ferien hier und die Großeltern dieses Jahr zum ersten Mal alle nicht mehr kommen können... dabei habe ich festgestellt, dass Teil 2 offenbar schon seit 9 Wochen im Kino läuft. War mir komplett entgangen! Okay, jetzt haben wir Kinokarten für morgen! :-) War hier schon jemand drin und kann zum Film vielleicht noch was sagen..? LG, L.

von Leena am 15.08.2015, 17:49


Antwort auf Beitrag von Leena

Wir waren grade heute drin, beide Eltern sind zwischendrin mal eingenickt *hüstel*, das Kind (8) war begeistert. Wir kannten die geschichte ja schon aus den Büchern. Teil 1 war definitiv witziger + spannender. Teil 3 kommt übrigens dann im Sommer 2016, kannst du schon mal einplanen für nächstes Jahr zum Geburtstag ;-) Viel Spaß im Kino!

von Bookworm am 16.08.2015, 19:36


Antwort auf Beitrag von Leena

Mein 10jähriger war schon drin und fand ihn toll, ABER er sagt, ihm hat der erste Film besser gefallen.

von Kater Keks am 16.08.2015, 20:01


Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Ja, ich fürchte, ich sehe das auch so - Teil 2 war ganz nett, aber Teil 1 hatte irgendwie definitiv mehr. *seufz* Na ja, mein Geburtstagskind (seit gestern auch 10) war trotzdem ganz angetan, und mein großes Begleitkind und ich hatten vor allem unseren Spaß mit einem Mit-Besucher aus der Reihe hinter uns, der regelmäßig in lautes Lachen und Schenkelklopfen ausbrach - allerdings jedes Mal an komplett unwitzigen Stellen. Ich glaub, der hat heimlich auf seinem Smartphone einen anderen Film geschaut... Mal schauen, ob wir dann nächstes Jahr zum Geburtstag in Teil 3 gehen - mein Geburtstagskind war ja auch schon dafür, eine entsprechende Familientradition zu begründen, blöderweise gibt's ja bisher nur 3 Bücher... ;-)

von Leena am 17.08.2015, 20:14


Antwort auf Beitrag von Leena

Ich war mit meinem Achtjährigen drin vor kurzem. Er war begeistert , Vergleiche zum ersten Teil hat er nicht gezogen. Den sah er auch, ich nicht.

von Sternenschnuppe am 25.08.2015, 13:12


Antwort auf Beitrag von Leena

Uns hat es gefallen!

von Pamo am 29.08.2015, 13:48