Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Vitamin d mit oder ohne k2

Hallo Frau Rex Mein Sohn ist 9 Monate und bekommt von Anfang an das Vitamin D öl. Man hört und liest aber immer wieder Vitamin D soll man mit K2 e...

Vöglein93

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Dammschnitt/Beschwerden

Hallo, am 06.10. habe ich meinen Sohn spontan geboren. Die Geburt war kompliziert, 3 mal Saugglocke abgerissen, Dammschnitt und der Kleine war davon ...

Michelle1105

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


2.Zyklus nach Geburt

Hallo Frau Rex, Ich habe am 24.04.21 mein 3. Wunder entbunden. Das Wochenbett war soweit normal. Ich habe ihn bis Anfang September voll gestillt. E...

Selraph

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby 6 Wochen noch wecken zum füttern?

Hallo Frau Stephanie Rex, Mein Sohn wird am Freitag 6 Wochen alt. Tagsüber trinkt er so alle 2-4 Stunden um die 160-180 ml Pre. Nachts dagegen kriegt...

mella4856

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Ausschlag im Gesicht

Da ich Corona habe und nicht zum Kinderarzt will weil ich andere Babys nicht gefährden möchte frage ich hier. Meine Tochter hat seit 2 Tagen einen...

Sibel.cc

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wach obwohl müde

Hallo Stephanie, unsere 11 Wochen alte Tochter dreht abends immer ziemlich auf. Vor lauter Müdigkeit schreit sie den ganzen Abend außer wir tragen s...

Bittyhatty

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlaf Probleme

Hallo und zwar mein kleiner mann zwei wochen alt schläft seit anfangan nicht in seinem bett auch im diak schon nicht er fing immer direkt an zu weinen...

Lisa Hiscox

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wachzustand kürzer/länger

Liebe Stephanie, mein Sohn (3 Monate alt) macht aktuell 4 Schläfchen tagsüber (2 x 30 Min., 2 x etwa 2 Stunden). Nach jedem Schläfchen ist er gut ...

Ksenia_Lo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet



Beikoststart

Hallo, Mein sohn ist 5 Monate alt und wir wollten mit dem brei starten. Meine Frage wäre nun , wie wir das am besten machen , auch mit dem steigern e...

Sarah96.

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlafenszeit

Sehr geehrte Frau Rex, mein 3 Monate alter Sohn hat sich folgender Abend- Rhythmus angewöhnt. 19:00 wird er gestillt macht danach meist bei uns im ...

Honey147

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenboden?

10 Monate nach der Geburt habe ich noch immer eine Belastungsinkontinenz. Wenn ich die Übungen mache wird es besser. Leider war ich auch oft erkältet ...

Anything

4 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Übelkeit in der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Rex, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Seit dem ist mir immer wieder phasenweise so übel und das hält den ganzen Tag an. Ich bin mitt...

Julelei

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Ungeschützter Geschlechtsverehr

Hallo Frau Rex, Mein Mann und ich hatten gestern, so gegen 22.00 Uhr, ungeschützten Geschlechtsverehr. Mein Baby ist seit letzte Woche Montag 6 Mon...

Finn2018@

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Nachts keine Milch / kein Milchspendereflex

Hallo liebe Frau Rex, ich bin total verzweifelt und ratlos. Seit über einer Woche habe ich das Problem das ich beim nächtlichen Stillen keinen ...

LotteLili2114

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby plötzlich launisch und anhänglich

Liebe Frau Rex, Meine Tochter ist jetzt 16 Wochen alt. Sie ist eigentlich ein sehr pflegeleichtes, fröhliches Baby. Kuschelt gerne aber man kann si...

Glückskind1975

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


9 Monate altes Baby an das eigene Bett gewöhnen

Guten Abend!!! Unsere Frage ist wie können wir unsere 9 Monate alte Tochter an das eigene Bett gewöhnen!!! Und das alleine schlafen beibringen!!! ...

Miss Mama

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Gebärmutterrückbildung nach 6. Kaiserschnitt

Ich hatte Ende Juli diesen Jahres meinen 6. Kaiserschnitt. Die Operation war sehr aufwendig und schwierig und ich verlor viel Blut. Es waren bei mir ...

KiaPippilotta

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


3 periode nach der geburt überfällig

Mein Sohn kam am 19.6. zur Welt direkt nach dem Wochen Bett bekam ich meine Periode danach 4 wochen später dann wieder meine Periode die 3 jetzt lässt...

Hinaichigo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode nach Geburt

Guten Morgen Frau Rex, ich habe vor knapp sechs Monaten meine Tochter bekommen. Nun bin ich etwas unsicher wegen meiner Periode. Etwa drei Monate n...

Lene1985

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet