Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Maishaartee und Milchsteigerung

Liebe Frau Rex,  leider haben wir momentan noch Probleme beim Stillen und ich muss viel abpumpen. Jedoch habe ich immer ca. 100 ml zu wenig Milch ...

ElliBe

0 Antworten


Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Rex, mein Kaiserschnitt war am 2.1. & ist nun fast 6 Wochen her. Mein Rückbildungskurs beginnt erst Ende März und ich würde sehr gerne ...

Motte1992!

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Matilda 4 Wochen schläft nicht mehr am Tag

Hallöchen,   ich bin am verzweifeln und keiner ( Arzt noch Hebamme) helfen mir so wirklich und trösten mich mit den Worten "durchhalten".Ich ma...

Shenni

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Trockenheit

Hallo Frau Rex, ist Scheidentrockenheit nach der Geburt während der Stillzeit normal? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße

jt1234

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Dauerhafte Schmierblutung 6 Monate nach der Geburt

Hallo Frau Rex, ich habe im August meinen Sohn entbunden und direkt 4 Wochen nach der Geburt meine Periode wieder gehabt. Die letzten Monate hatte...

Sandra1998

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Gerader Rücken

Hallo Frau Rex,   ich habe seit meiner ersten Entbindung im Jahre 2017 mit wiederkehrenden Rückenproblemen zu tun. Ich habe Gewicht zugenommen ...

LichtUndLiebe

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Dehnungsstreifen nach Schwangerschaft

Liebe Frau Rex, meine Tochter ist jetzt drei Wochen alt und ich war sehr froh ohne Dehnungsstreifen durch die zweite Schwangerschaft gekommen zu s...

ElliBe

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenboden

Hallo, ich habe vor 4 Wochen ohne Geburtsverletzungen spontan entbunden und im Wochenbett bisher viel gelegen und mich ausgeruht. In den letzten Tage...

Susi134

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich ...

Qendresasel

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Sport nach geburt

Hallo ixh hab jetzt vor 1 monat entbunden normal und möchte wieder anfangen spirt zumachen leixhte workout die 10 minuten gehen wochenfluss habe ich ...

Qendresasel

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Zucken beim Einschlafen

Hallo Frau Rex.  Unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt. Seit gestern Mittag hat er starke Probleme beim Einschlafen. Er reißt die Arme nach oben, ha...

Jana1186

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen m...

Zuckerwatte22

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Angst und Sorgen

Hallo,  Ich bin Mama eines 14 Wochen alten Babys. Ich hatte in der Schwangerschaft schon viele Sorgen und Ängste (wir haben kurz davor unser erste...

Vijo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Autofahren

Liebe Frau Rex, mein 3. Kind ist nun 5 Wochen alt und seit Geburt (schon die Fahrt vom KH nach Hause) scheint der Maxicosi für sie ganz furchtbar ...

mowgli4

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen mach...

MiraMa8

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby im Elternbett

Guten Tag Mein Sohn ist 6.5 Monate alt, korrigiert 5 Monate. er hat grundsätzlich ein Beistellbett, das gleich neben unserem Bett an meiner Sei...

Mondstein

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schwimmbad in der Stillzeit

Hallo Frau Rex, mich betreut keine Hebamme mehr, deswegen wende ich mich an Sie. Ich habe vor 5 Wochen meine zweite Tochter per Kaiserschnitt e...

Karolcia2a

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Ankommen als Zweifachmama

Liebe Frau Rex, ich habe vor 6 Wochen unseren zweiten Sohn geboren, der Große ist vier Jahre alt.  Während ich direkt am Anfang großes Glück und ...

Zitronensorbet

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Verschlossener Brathähnchensalat aus Kühltheke

Wir haben am Wochenende lange gefrühstückt / gebruncht und den Brathähnchensalat aus der Kühltheke ca. 4,5 Stunden auf dem Tisch stehen lassen. Habe ...

SaraStern

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Enge Sportleggins

Hallo, spricht etwas dagegen 2 Wochen nach der Entbindung enge Sportleggins anzuziehen? Die ersten 2 Wochen habe ich sehr lockere Hosen getragen. ...

Susi134

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet