Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sind diese Symptome normal

Hallo, Ich habe eine bakterielle Vaginose mit Enterococcus faecalis und habe Symptome wie jucken,brennen und unangenehmen zwirbeln begleitet von St...

Angelina-Felicia Füßl

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Eingefrorene abgepumpte Milch

Hallo Frau Rex, mein Sohn ist 8 Wochen alt und wird voll gestillt, wegen Problemen mit sehr flachen und dadurch gereizten Brustwarzen kriegt er te...

AnniLi42

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenbodentraining

Liebe Frau Rex, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt.Bei der Geburt habe ich einen Dammriss 2. Grades und einen Scheidenriss erlitten.Es ist alles super...

Murzel2021

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Rex, die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs hat uns extrem verrückt gemacht. 70 Prozent der Kinder würden das nicht überleben. Bisher h...

Blume0511

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, Als erstes, der Text wird etwas länger. Dazz bin ich neu hier und kenne mich noch nicht so aus, deswegen bin ich noch ein bisschen unsicher ...

MomOfThree95

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Rex, Nochmal eine Frage zum Wochenfluss. Vor 4 Wochen kam meine Tochter zur Welt. Seit 1 Woche war der wochenfluss nur noch bräunlich gel...

Wuermchen2017

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Nachtrag Nr. 2 Schlafen / Verzweiflung vom 23.10.

Liebe Steffi, ich hatte dich bereits im Oktober mit unserem "Problem" kontaktiert. Deine Tipps habe ich versucht, sämtliche weitere Dinge habe ich ...

Luisa2703

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Senkung

Liebe Frau Rex, Ich bin jetzt ca 9 Wochen nach der Geburt (spontan). Laut Frauenärztin habe ich eine leicht eingesunkene vordere Scheidewand. Ich h...

Amari

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Stillen nach Kaiserschnitt und Blutverlust

Hallo unser Sohn ist vor 12 Tagen per Kaiserschnitt zur Welt gekommen, danach hatte ich leider noch ein paar Komplikation wodurch es zu einem Blut...

WürmchenBauch

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


1 jährige

Hallo Frau Rex , Sorry das ich sie mit meine Fragen bombardiere!!! Aber ich hätte da ein paar Fragen 1. die kleine 1 Jahr jetzt will und scha...

Miss Mama

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Reflux?

Guten Morgen Frau Rex, Wir hätten vor ca. 1 1/2 Wochen auch Milupa umgestellt und er verträgt sie an sich super hat wieder stuhl keine Bauchweh oder ...

Schneqqe92

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode nach geburt

Hallo, Ich habe vor 7 Wochen spontan entbunden, vor 2 Tagen hatte ich minimal eine blutung, danach nichts mehr, dann einen Tag später unterleibssch...

Kristina2020

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, meine Geburt liegt ein Jahr zurück. Ich habe keinen Rückbildungskurs gemacht. Ich habe das ganze letzt Jahr Rückenschmerzen und habe gelesen d...

Tati02

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenbodentraining mitLiebesperlen

Liebe Frau Rex, ich habe vor zwei Wochen entbunden und würde gerne neben paar Übungen den Beckenboden mit Liebesperlen trainieren. Spricht aus Ihre...

RosiLo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Einschlafstillen

Guten Morgen Stephanie, meine Tochter ist jetzt 20 Wochen alt und hatte eine normale Geburt ohne Komplikationen. Sie war von Anfang an sehr näheb...

Mina08

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


NaCl 0,9%

Guten Tag Frau Rex, Ich hätte noch eine Frage mein kleiner 7 Wochen hat eine leicht klebrige Nase (popel) nun hab ich in der Apotheke nur NaCl 0,9% a...

Schneqqe92

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Haare

Hallöchen. Ich bin sehr beunruhigt. Meine Kleine wird in den kommenden Tagen 6 Wochen und hat fast keine Haare. Seit der Geburt sind diese nicht ge...

BabyTilli

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlaferhöhung

Guten Morgen Frau Rex, Ich hätte eine Frage und zwar mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und wir haben grade die Nahrung umgestellt weil er bei der alte...

Schneqqe92

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schlafprobleme

Hallo Frau Rex, meine Tochter ist 3 Monate alt und unsere Nächte werden immer schlimmer. Sie wacht jede 15 Minuten auf und ist total unruhig. Ständig...

Brccc

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Plötzliches Brüllen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate alt. Er hatte es jetzt das zweite mal das er plötzlich anfängt hysterisch zu schreien ( einmal nachdem er e...

Schoni

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet