Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babyschlaf+Baby ablegen?

Hallo Frau Rex, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft tagsüber wenn überhaupt mal eine Stunde durch ansonsten sind es eher so halbe Stunde Sc...

Kirschblüte060122

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Joggen

Hallo liebe Frau Rex, die Geburt meiner Tochter liegt nun 6 Monate zurück und ich würde gerne joggen gehen um etwas Speck los zu werden. Nun wird ...

Pinguin2021

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


fremdelt das Baby? Geht das?

Liebe Frau Rex, Ich heiße Emilia und bin 33 Jahre alt, meine Tochter kam am 2.3.22 zur Welt. Sie trinkt sehr gut, kommt alle 2 stunden zum trin...

EmiliaZ

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Ehe / Partnerschaft

Ich habe im Dezember 21 entbunden. Seit ich schwanger wurde hat sich die Beziehung zu meinem Mann sehr verändert. Wir sind seit 4 Jahren ein Paar und...

Sophia95

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode trotz Pille

Hallo, ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Ich habe im Juli 2021 entbunden. Davor habe ich 11 Jahre lang die gleiche Pille (Aristelle) im Langzei...

siimone

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Nach Totgeburt neue schwangerschaft

Hallo Frau Rex, ich musste leider vor 5 Wochen und 2 Tagen unsere Tochter (37 ssw) still auf die Welt bringen...ich wurde Einfeleitet und habe auf...

SternchenKnospe

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo, Ich habe vor 10 Tagen meine Tochter entbunden. Die Blutung war vom ersten Tag etwa Menstruationsstark und wurde schwächer und bräunlich bis...

Tera

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Mal wieder Baby Schlaf

Liebe Frau Rex, Wie so manch andere Mama hier habe auch ich das "Problem", dass mein Sohn (10 Wochen alt) tagsüber nur im Tragetuch schläft oder i...

Fräulein Christine

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Mal wieder Baby Schlaf

Liebe Frau Rex, Wie so manch andere Mama hier habe auch ich das "Problem", dass mein Sohn (10 Wochen alt) tagsüber nur im Tragetuch schläft oder i...

Fräulein Christine

1 Antwort


Schmerzen beim GV

Liebe Frau Rex,  ich habe vor 10 Wochen entbunden und hätte gerne wieder Geschlechtsverkehr. Leider ist es so, dass ich beim eindringen Schmerzen ...

RosiLo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schmerzhafte Stelle in der Vagina

Hallo, Mein Name ist Angelina und ich habe eine schmerzhafte Stelle in meiner Vagina entdeckt die auch ohne Berührung schmerzt. Ich stehe kurz vo...

Angelina-Felicia Füßl

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby schläft nur auf dem arm. wie abgewöhnen??

Hallo Stephanie, ich kontaktiere dich, weil ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll. Unser Sonnenschein (6 Monate) schläft nur auf dem Arm. Und...

MamaMia42

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby 8 Monate trinkt trotz Hitze nicht

Liebe Frau Rex, ich bin so langsam am verzweifeln. Wir sind mit unserer 8 Monate alten Tochter gerade zum ersten Mal  im Urlaub. Außentemperatur i...

Glückskind1975

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blase

Hallo. Mich beschäftigt ein Thema, dass mich noch an den Rand ded Wahnsinns treibt. Sonntag Morgen bin ich mit dem Gefühl einer Blasenentzündung aufg...

ichhabdamalnefrage23

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet



Fester Tagesrhythmus

Hallo, ich melde mich mal wieder mit einer Frage zur Tagesstruktur unseres Sohnes, 12 1/2 Monate. Er ist generell kein guter Schläfer und kein ...

Mama vom Lausemäuslein

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby schläft nachts nicht und ist sehr wild

Hallo Frau Rex,  Ich hoffe Sie können mir mit meinem Problem helfen. Es zieht sich bereits länger und irgendwie konnte mir keiner richtig helfen. ...

Ronja420

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby wacht schreiend auf

Guten Abend Frau Rex,  Mein Sohn 3 Monate alt, ist ein aufgewecktes Kerlchen und ein glückliches Baby. Zwar begleiten auch uns ab und zu Bauchschm...

JennyTimo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss und sex

Hallo Frau Rex, Ich habe vor 4 Wochen entbunden und hatte jetzt am Wochenende zum ersten Mal nach der Geburt wieder Sex mit meinem Partner. Der Wo...

Lisa1711

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Herz und Kreislauf nach Sectio

Guten Tag, am vergangenen Donnerstag kam unsere Tochter per Sectio zur Welt. Uns ging es sehr gut und wir haben die Klinik nach 24 Stunden verlass...

Easys80

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet