Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rektusdiastase

Hallo :), mein Kind ist fast 2 Jahre alt und ich trainiere täglich, auch Übungen für die seitlichen Bauchmuskeln sowie den Beckenboden (zb beim Au...

lillielein

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Flasche statt stillen

Guten Abend Frau Rex, Wir möchten gerne abends zum ins Bett gehen, die Flasche einführen damit auch der Papa unseren Kleinen (5 Monate alt, wird s...

JennyTimo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet



Wochenfluss nach 8 Wochen

Guten Morgen, Ich habe vor genau 2 Monaten mein drittes Kind per Sectio bekommen. Wochenfluss verlief ganz normal, keine Beschwerden, allerding...

Easys80

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Tagesstruktur bei Kleinkind 13 Monate

Hallo liebe Frau Rex, ich arbeite mal wieder daran einen passenden Rhythmus für unseren Sohn zu finden. Dafür schreibe ich gerade ein Schlafprotok...

Mama vom Lausemäuslein

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


„Notfall“-Ausstattung Babynahrung usw. nach Geburt

Hallo Frau Rex, ich bin in der 36. SSW und frage mich, was ich zuhause vorrätig haben sollte, falls es mit dem Stillen nicht klappt. Ich habe sehr...

carmenno

4 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Trinkmenge wasser ect bei baby 10 Monate

Hallo :)  mein sohn ist 10 monate alt und bekommt morgens und abends seine PRE mit 235ml. zwischen durch brei oder bischen obst. wir bieten ...

Sarah96.

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beikostmenge und Pre-Milch

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen haben wir mit der Beikost angefangen, da sie alle Reifezeichen erfüllt...

je_si24

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Durchfall/Blutungen

Hallo Frau Rex,  ich hab da mal eine Frage, vielleicht können Sie mir helfen.   Ich hatte vor 15 Tagen Magendarm. So richtig mit allem... konnt...

Bella-0105

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Kleidung im Sommer

Hallo Stephanie.  Ich frage mich zur Zeit, was ich meiner Tochter (14 Wochen) bei wärmeren Tagen anziehen soll. Ich brauche bald neue Kleidung für s...

Rosarot6835

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss oder regelblutung?

Hallo Frau Rex,  Morgen vor vier Wochen habe ich entbunden.. der wochenfluss war seit letzten Donnerstag eher gelblich und wenig. Seit gestern Mor...

Juliiiia1990

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby in der trage tragen

Guten Abend Frau Rex, Ich habe eine Frage bzgl tragen in der trage wir müssen mit unserem Sohn 4 Monate alt zur physio nun ist es so das die Thera...

Schneqqe92

5 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenbett vorbei... Immer wieder Blutung?

Hallo Frau Rex, Ich habe am 29.01.2022 meine Tochter spontan entbunden. War soweit alles gut Ich hatte dann natürlich meinen Wochenfluss, auch...

Lia22

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Zu viel Pre Nahrung?

Hallo. Meine Tochter ist am 8 März geboren und bekommt Pre Nahrung. Ich mache mir langsam Sorgen, weil Sie alle 2 Stunden 60 ml trinkt (am Tag und...

KleinesGlück91

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode, 4 Wochen nach Kaiserschnitt?

Hallo,    vor exakt 4 Wochen kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Nun hatte ich noch bis gestern Hellbraunen Wochenfluss und die letzten 2...

Knusperkatze

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Flüssigkeitsbedarf Baby 7 Monate

Guten morgen.  Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und bekommt morgens einen Obst-Getreidebrei, mittags ein halbes Gemüseglas und Abends Milchbrei, manch...

vova

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Beckenboden nach Geburt

Hallo! Ich habe vor 16 Tagen mein 2tes Kind vaginal zur Welt gebracht. Schwangerschaft und Geburt verliefen absolut problemlos. Beim ersten Kind w...

Lexy67

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Speikind und schlafen

Liebe Frau Rex, Meine 4 Monate alte Tochter spuckt sehr nach den Mahlzeiten, aber eben auch Stunden später noch.  Das wäre nicht so schlimm, wenn...

Nadja_Maya

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Babyschlaf+Baby ablegen?

Hallo Frau Rex, Meine Tochter ist 9 Wochen alt und schläft tagsüber wenn überhaupt mal eine Stunde durch ansonsten sind es eher so halbe Stunde Sc...

Kirschblüte060122

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Joggen

Hallo liebe Frau Rex, die Geburt meiner Tochter liegt nun 6 Monate zurück und ich würde gerne joggen gehen um etwas Speck los zu werden. Nun wird ...

Pinguin2021

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet