Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Mein sohn 1 jahr und seine Tagschläfchen

Hallo liebe Hebamme. mein sohn ist 13 Monate alt und derzeit bin ich mir erwas unsicher mit seinen Tagschläfchen. Er steht zwischen 5-6:00uhr auf....

Sarah96.

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Verhütung nach Kaiserschnitt

Guten Tag, ab wann darf ich die Pille wieder nehmen nach einem Kaiserschnitt? Darf ich noch während des Wochenflusses anfangen oder muss ich bis zur ...

blümchenxx20

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby mag Papa nicht

Hallo :)  ich bin leider ein bisschen verzweifelt, unsere Tochter (9 Wochen) mag ihren Papa überhaupt nicht, man könnte fast sagen sie hasst ihn. ...

Annikuh

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Einschlafroutine

Guten Tag Frau Rex,  Vielleicht haben Sie einen Tipp für uns :) Mein Sohn fast 7 Monate alt, schläft nachts in seinem Bett eigentlich sehr gut. Ta...

JennyTimo

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Probleme beim Autofahren und Stillen

Sehr geehrte Frau Rex, mein Sohn 5 Monate hat seit gut 2 Monaten Probleme mit dem Autofahren... Anfangs hat er schon beim Reinsetzen in die Bab...

Pink_paradise

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Körperliche Probleme 11 Monate nach Geburt

Hallo Frau Rex, ich weiß zurzeit einfach nicht mehr weiter. Mein Problem ist, dass ich mich jetzt 11 Monate nach der Geburt immer noch unglaublich...

Saoirse87

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Haarausfall

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen habe ich Haarausfall. Ist das normal hängt das mit den Hormone zusammen ?  Mein Eisenwer...

Sunshine2103

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Ausfluss 4 Monate nach KS

Guten tag Frau Rex, ich habe meine Tochter am 4.2 per Kaiserschnitt entbunden. der Wochenfluss hat ca. 6 Wochen gedauert dann kam kein Blut mehr mit....

DieAnna89

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode

Hallo. Ich habe vor 10 Wochen per Sectio ( die.3.) entbunden. Ich hatte dann 5 Wochen gestillt und zugefüttert. Seit 5 Wochen nur noch Pre, da ich na...

Larissi29

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Flaschennahrung umstellen?

Hallo, meine beiden Zwillinge sind jetzt knapp 6 Wochen alt und bekommen die Flasche. Aktuell füttere ich Bebivita. Leider haben die beiden Mäuse ...

Katharina_1987

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Periode nach Geburt

Hallo und zwar habe ich nach der Geburt erst als meine kleine 5 Monate ist meine periode bekommen und beim 2ten mal war die Periode pünktlich. Nun wa...

Laura1306

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Kaiserschnitt Narbe

Hallo Frau Rex, Mein Sohn ist heute 20 Wochen alt. Ich hatte eine Kaiserschnitt Entbindung und habe noch über der Narbe bis unter dem Nabel  gesch...

me_laura

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Dauerschwindel und erhöhter Puls

Hallo, ich hatte 6 Wochen nach der Entbindung meines Sohnes Corona und seitdem ist mein Gesundheitszustand extrem belastend für mich.  Ich habe s...

Bananna.st

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Keine Gewichtsabnahme

Hallo Frau Rex, irgendwie habe ich das Gefühl, dass etwas bei mir nicht stimmt. Die Geburt meiner Tochter ist 4 Monate her und ich habe trotz voll...

Celesta

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Beschwerden fast 9 Wochen nach Geburt

Hallo Frau Rex.  Ich habe vor fast 9 Wochen meine Tochter spontan zur Welt gebracht. (17 1/2h Wehen/ Kind 54cm 3940g) Nun habe ich einige "Baus...

Frühlingskind2022

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Familie akzeptiert Grenzen nicht

Guten Abend Frau Rex Ich habe extrem Mühe mit einigen Familienmitgliedern die dauernd unsere Kleine halten wollen und richtig wütend werden wenn w...

mein.name

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Milchschorf/Kopfgneis

Hallo, mein baby drei Monate hat starken Milchschorf/Kopfgneis. Öl hat nicht viel geholfen. Nun habe stiefmütterchenkrautsud hergestellt und betupfe ...

Anna17

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Schreibaby mit 11 Wochen?

Hallo Frau Rex, mein Sohn ist nun 11 Wochen alt. Die ersten Wochen hat er nie gebrüllt. Er ist zwar sehr snspruchsvoll und sensibel (lässt sich ni...

Christa_2010

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Symphysen-Schmerzen?

Hallo Frau Rex,  meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Bis vor zwei Wochen hatte ich noch blutigen Wochenfluss, dieser ist nun versiegt. Ich stil...

IdasMama

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Rex, Ich bin etwas besorgt auf Grund des Wochenfluss. Ich hatte den dritten Kaiserschnitt. Die ersten Tage war die Blutung so stark ...

Mami20102012

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet