Im Wochenbett und danach

Im Wochenbett ist Kuschelzeit - und die Hormone fahren Achterbahn. Vielleicht macht die Hormonumstellung dir Probleme, bei manchen Mamas zeigt sich nicht nur der Babyblues sondern eine echte Depression bzw. eine Wochenbettdepression. Dazu tauchen jetzt viele Fragen zum ersten Mal auf, sei es zur Babypflege, zum Babyschlaf, zum Stillen, zur Bindung etc.: Frag zu all deinen Ängsten, Gedanken, Sorgen und Unsicherheiten unsere Hebamme Steffi, die dir ausführlich, sehr verständnisvoll und sehr persönlich antwortet.
 Stephanie Rex Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Panikattacken

Hallo,  Ich habe ein Problem und zwar hatte ich eine Magen darm Grippe die mich nicht nur körperlich an meine Grenzen brachte sondern auch psychis...

Mizka

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blutung an Dammnaht

Liebe Frau Rex, Ich habe vor gut fünf Monaten vaginal mit Saugglocke entbunden und einen Dammriss 2. Grades davongetragen. Seit ca. 2 Monaten find...

Mamamalene

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenbettdepression?

Liebe Frau Rex ich habe vor 10 Wochen mein zweites Kind entbunden per Notkaiserschnitt.  Mein großes Kind ist 3. ich bin sehr viel mit beiden ...

Annski

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Rex,  ich hatte vor 5 Tagen spontan entbunden und mein Wochenfluss ist schon etwas zurück gegangen, bis ich vorhin plötzlich wieder sta...

MissL

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby findet keinen Schlaf

Sehr geehrte Frau Rex Mein kleiner Mann, 4 Wochen alt, tut sich wahnsinnig schwer mit dem Schlaf. Einschlafen ist leider nur mit Umhertragen auf d...

Ginasmama

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Herpes

Liebe Frau Rex,  vielen Dank für Ihre schnelle Antwort zu meiner vorherigen Frage. Ich habe nun eine weitere. Leider habe ich aufgrund meines C...

Sandrea1988

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Corona im Wochenbett

Hallo Frau Rex,  Ich habe am 11.8. per Kaiserschnitt entbunden und habe mich heute leider positiv auf Corona getestet.  Ich stille weiterhin, w...

Sandrea1988

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Baby findet keinen Schlaf

Sehr geehrte Frau Rex, Mein kleiner Mann, 4 Wochen alt, tut sich wahnsinnig schwer mit dem Schlaf. Einschlafen ist leider nur mit Umhertragen auf ...

Ginasmama

0 Antworten


4 Wochen nach Geburt Blutung

Guten Morgen  Am 16.7. habe ich spontan entbunden . Mein wochenfluss war erst rot dann braun und gelb und fast weg . Nun ist es seit gestern wiede...

Bubuvan

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex, Sie haben mir am 13.08. auf meine Frage bezüglich Hämorrhoiden nach der Geburt geantwortet und mir einige gute Tipps gegeben. Viel...

Sani89

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Durchfall Wochenbett?

Hallo Frau Rex, ich haett eine Frage bezüglich zum Wochenbett bzw Nach der Geburt. ich habe am 22.07 einen Not sectio bekommen. Und hatte kurz vor ...

_Halbmond

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex,  ich habe leider nach der Geburt eine kleine Hämorrhoide bekommen die immer bei Stuhlgang schmerzt. Könnten sie mir was empfehlen ...

Sani89

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Hämorrhoiden nach Geburt

Hallo Frau Rex,  ich habe leider nach der Geburt eine kleine Hämorrhoide bekommen die immer bei Stuhlgang schmerzt. Könnten sie mir was empfehlen ...

Sani89

0 Antworten


Bauchtraining nach Kaiserschnitt

Hallo, ab wann kann man mit Bauchtraining anfangen (Sit Ups usw) nach einem Kaiserschnitt? Schließt sich die  Rektusdiastase wieder?    Danke ...

Sani89

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenenfluss

Hallo Frau Rex, ich habe vor 5 Wochen vaginal entbunden. Aufgrund einer zunächst unklaren starken Blutung Erfolgte nach der Entbindung eine Aussch...

Mia111

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Blasensenkung

Guten Tag Frau Rex, mein Sohn ist mittlerweile etwas über 5 Wochen bei uns. Die Geburt ging schnell. Innerhalb von 4 Stunden war er da. 3460 Gramm...

Gini86

1 Antwort | Stephanie Rex hat geantwortet


Wochenfluss kommt immer wieder zurück

Hallo Frau Rex, ich habe vor 8 Wochen vie Sectio entbunden. Eigentlich war mein Wochenfluss in der 5. Woche schon weg, aber er setzte in der 6. Wo...

Anoni

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Ewiger Babyblues?!?

Hallo Frau Rex, ich weiß nicht ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin.. Versuche es aber trotzdem mal... Nach der Geburt (Kaiserschnitt) m...

BoneD.

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Schreibaby?

Hallo liebe Frau Rex, ich habe unser 4. Wunschkind (nach ICSI) vor 5 Wochen entbunden. Die Schwangerschaft war bis auf eine Corona Infektion entsp...

Sonja9

3 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet


Psyche

Hallo Frau Rex, Ich hab da ein Anliegen. Nach der Schwangerschaft mit unserer 2 Tochter hat sich bei mir irgendwie alles verändert, es ging los al...

Mona 2608

2 Antworten | Stephanie Rex hat geantwortet