Wann muss der Rest der Nabelschnur abfallen?

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wann muss der Rest der Nabelschnur abfallen?

Guten Tag Frau Rex, ich habe eine kurze Frage wegen der Nabelschnur. Leider erreiche ich im Moment niemanden. Mein kleiner Liebling wird Morgen 14 Wochen alt. Bisher klappt alles ziemlich gut. Nur macht mir der Nabel etwas Sorgen. Nach 14 Tagen ist der Rest immer noch nicht abgefallen. Bis wann muss der Rest der Nabelschnur abgefallen sein? Sollte ich es vielleicht ärztlich abklären lassen? Vielen Dank für Ihre Mühe

von "Sylke" am 02.06.2020, 13:50



Antwort auf: Wann muss der Rest der Nabelschnur abfallen?

Liebe AnneMarie, der Nabelschnur Rest Fällt in der Regel in dieser Zeit ab. Je nach dem wie dick die Nabelschnur war/ist, kann dies es auch länger dauern. Der Nabel sollte natürlich nicht entzündet sein. Wenn du eine Hebamme hast, kannst du sie mal fragen ob sie Wecesin Puder von Weleda hat. Dann kannst du bei jedem wickeln pudern und der Rest fällt meistens innerhalb von zwei Tagen ab. Solltest du keine Hebamme haben, kannst du dir das Puder in der Apotheke selbst holen. Alles gute Steffi Rex

von Stephanie Rex am 02.06.2020