Hebamme Stephanie Rex

Wann Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt nicht mehr schmerzhaft?

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Guten Tag,
vor drei Wochen habe ich entbunden und nach Rücksprache mit meiner Hebamme haben mein Mann und ich gestern versucht, mit Kondom Geschlechtsverkehr zu machen. Beim Einführen des Glieds hatte ich Schmerzen bzw. ein Brennen, weshalb wir den Akt dann abgebrochen haben. Wir haben zusätzlich ein Gleitgel benutzt, weshalb es nicht an der fehlenden Feuchtigkeit liegen kann. Die Narbe verheilt wohl gut und auch die Gebärmutter ist schon fast auf ursprünglicher Größe, Wochenfluss nur noch minimal. Meine Frage: Wann wird es wohl voraussichtlich nicht mehr brennen beim Geschlechtsverkehr? Meine Sorge ist, dass es so bleibt.....

von Vanella30 am 04.08.2021, 13:42 Uhr

 

Antwort auf:

Wann Geschlechtsverkehr nach Dammschnitt nicht mehr schmerzhaft?

Liebe Vanella30,

auch wenn deine Nabe sehr gut verheilt, lass deinen Körper bitte noch Zeit!
Vielleicht brennt es, weil du vielleicht noch eine kleine Schürfung von Geburt hast. Der Wochenfluss macht grundsätzlich die Scheide eher trocken, wodurch natürlich auch ein brennen entstehen kann. Meistens reicht das Gleitgel dann nicht aus.
Ich würde noch 2-3 Wochen warten und es dann noch einmal versuchen.
Deine Scheide ist natürlich noch maximal empfindlich, so dass es die ersten sechs Wochen zu diesem brennen kommen kann.

Liebe Grüße
Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.08.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.