Frage: unkontrollierter Urinverlust

Hallo ihr lieben, ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Meine Tochter ist nun 10 Monate alt, nach der Geburt hatte ich noch eine Ausschabung aufgrund von Plazentaresten. Ich habe seitdem immer einen starken Harndrang und verliere unkontrolliert Urin. Das ganze passiert hauptsächlich wenn ich mich bewege und ich meine damit aber keinen Sport, sondern normal spazieren gehen. Mal ist es besser mal wieder schlimmer aber meistens weiß ich nicht wie ich mich bewegen soll was mit Kind wirklich schwer ist. Der Beckenboden ist laut Ärzte in Ordnung auch ein Urologe findet nichts ich verzweifle und das bringt meine Nerven allmählich an den Rande des Wahnsinn. Aktuell ist es wieder so schlimm das ich keine 10 Meter komme ohne Urin zu verlieren ich halte das bald nicht mehr aus, hat jemand Erfahrungen ähnliche Beschwerden gehabt oder einen Tipp Vielen lieben Dank für jede Hilfe

von Angi90 am 12.03.2021, 10:52



Antwort auf: unkontrollierter Urinverlust

Liebe Angi90, ich rate dir dringend zu Beckenboden Übungen. Wahrscheinlich machst du schon reichlich. Wenn du so starken Urin Drang hast bei so kurzer Zeit an Bewegung, dann rate ich dir trotz der Aussage der Ärzte nochmal zu deinem Urologen oder Frauenarzt gehen. Solltest du eine Blasensenkung haben, kann der Frauenarzt dir eigentlich sehr gut weiterhelfen. Wenn dein Beckenboden wieder stabiler ist, dann rate ich dir zu „smart Balls“ der Firma Funfactory. Ich kenne einige Frauen, die damit sehr guten Erfolg hatten. Wenn du Übungen machst, dann starte sehr langsam. Beginne mit 5 min am Tag und steigere langsam. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht und du die Ursache findest, damit du daran arbeiten kannst. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 15.03.2021