Hebamme Stephanie Rex

Ungeschützter Geschlechtsverehr

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo Frau Rex,

Mein Mann und ich hatten gestern, so gegen 22.00 Uhr, ungeschützten Geschlechtsverehr. Mein Baby ist seit letzte Woche Montag 6 Monate alt. Ich stille sie voll. Am Tag alle 2-3 Stunden und Nachts alle 3-4 Stunden. Sie nimmt auch einen Schnuller. Seit gestern habe ich Unterleib ziehen, aber Schön seit morgens. Nach der ersten Schwangerschaft konnte ich meinen Eisprung fast immer spüren mit einem starken ziehen im Unterleib. Jetzt habe ich dir Befürchtung das ich gestern meinen Eisprung hatte. Ich habe in gewissen Abständen, solch ein ziehen seit der Geburt. Bisher hatten wir dafür gar keine Zeit und wenig Zweisamkeit. Jetzt weiß ich nicht was ich machen sollen. Wir möchten aufjedenfall kein weiteres Kind. Wir haben jetzt 3. Soll ich mir die Pille danach holen oder abwarten und einen Test machen. Ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch oder nicht so hoch?

Danke für Ihren Rat.

Finn2018@

von Finn2018@ am 05.10.2021, 10:16 Uhr

 

Antwort auf:

Ungeschützter Geschlechtsverehr

Liebe Finn2018@,

das kann ich nicht entscheiden und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn ich dir sage, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist und du bist doch schwanger… war es eine falsche Aussage. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Wenn du auf das Ergebnis eines Schwangerschaftstest wartest, kannst du keine Pille danach mehr nehmen.

Die Pille danach kannst du in der Stillzeit nehmen. Der Wirkstoff ist allerdings Muttermilchgängig. Je nach dem welches Präparat du bekommst, solltest du abpumpen.
Je nach Präparat hängt es auch davon ab wie lange du abpumpen musst um die Milchbildung aufrechtzuerhalten.

Dies bespricht am besten mit deinem Frauenarzt.

Im Grunde musst du diese Entscheidung mit deinem Partner treffen.

Liebe Grüße
Steffi Rex

von Stephanie Rex am 05.10.2021

Antwort auf:

Ungeschützter Geschlechtsverehr

Sehr hoch.Pille danach geht nicht ewig. ALSO HEUE NOCH IN DIE APOTHEKE!

von BabyBoy20 am 05.10.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.