Frage: Stuhlgang

Hallo, mein Sohn 11 Wochen alt, hat seit zwei Tagen nur Urin in der Windel. Er ist sehr munter und aktiv, er hat leicht mit Blähungen zu kämpfen. Er wird seit Geburt voll gestillt. Muss ich mir Sorgen machen?

von Sabsi19 am 07.03.2021, 20:00



Antwort auf: Stuhlgang

Liebe Sabsi19, zwischen der 12. und 15.Woche findet nochmal seine Umstellung vom Verdauungstrakt statt. Die Bakterien und auch die Hormone verändern sich. Daher ist es völlig normal, dass sein bisheriges Stuhlgang verhalten sich ändern. Die Blähungen können von der Veränderung der Darm Bakterien kommen oder auch von dem was du isst. Ich rate gerne zu „Fenchel Kümmel Öl“ zur Bauchmassage und anschließend ein Kirschkern Kissen auf den Bauch legen. Diese Kombination hilft in der Regel sehr gut. Ich hoffe, dass deinem Sohn bald besser geht! Alles liebe Steffi Rex

von Stephanie Rex am 08.03.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo, ich habe vor 3 Wochen unseren Sohn zur Welt gebracht und habe seitdem Schmerzen beim Stuhlgang. Hämorrhoiden sind von außen nicht zusehen. Was könnte es noch sein? Grüße


Wie oft Stuhlgang?

Hallo, Mein kleiner ist jetzt 10 Tage alt. Ich stille ihn und füttere ihm noch etwas zu. Bisher hat er immer mehrmals am Tag Stuhlgang gehabt, heute allerdings nur einmal. Soweit geht es ihm aber gut, er macht keine Anzeichen, dass ihm etwas fehlen würde. Er trinkt und schläft ansonsten ganz normal wie sonst auch. Wie oft sollte denn ein Neu...


Schmerzen Stuhlgang - was steckt dahinter?

Hallo Frau Rex, ich habe vor 3 Wochen mein zweites Kind zur Welt gebracht. Ich hatte einen Dammriss 1. Grades und wurde genäht. Bisher hat mir die Naht auch keinerlei Probleme gemacht - ich gehe sogar davon aus, dass sie schon gut verheilt ist. Ich hatte nach der Geburt etwas Probleme mit meinem Stuhlgang. Es war mit Bauchschmerzen verbunden ...


Stuhlgang bei Stillbaby

Hallo Frau Rex, Mein Sohn, jetzt 13 Wochen alt, hat seine Schwierigkeiten mit seinem Stuhlgang. Heute ist es schon Tag 14 und die letzten Tage bzw Wochen habe ich schon alles versucht, von Fahrradfahreren mit den Beinchen, Massagen mehrmals täglich, warm baden, Beine anwinkeln, bigaia (Empfehlung Kinderarzt) und Kümmelzäpfchen. Ich weiß bis zu...


Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo ich habe am 28.06.21 entbunden Anfangs hatte ich keine Probleme. 2 Wochen nach der Geburt fing es an. wenn ich Stuhlgang habe sind es höllische Schmerzen beim ausscheiden einmal wenn der Stuhl am Schließmuskel ankommt und dann nochmal beim Ausgang wo die Naht ist (Dammriss 2. Grades) wenn ich abwische ist das Toilettenpapier halb blutgetränkt...


Baby 7 Monate schweren Stuhlgang

Hallo Frau Rex Mein Baby ist 7 Monate alt, bekommt seine 3 Breimahlzeiten (mittag, Nachmittag, Abendbrei) Er hatte von Anfang an sehr selten Stuhl gehabt. Vor der Breieinführung 1x die Woche. Das sei ja normal bei vollgestillten Babys. Mir wurde gesagt sobald er Brei isst, wird es Regelmäßiger wegen den Ballaststoffen. Dem ist aber nicht s...


Harter Stuhlgang nach Beikosteinführung

Hallo, mein Zwerg ist inzwischen fast 8 Monate alt und seit etwa zwei Monaten bekommt er Brei. Den Mittagsbrei isst er manchmal ganz gut, manchmal (wie gestern und heute) gehen gefühlt nur drei Löffel und dann mag er nicht mehr. Bin da aber recht entspannt und stille ihn dann eben. Hab nun parallel dennoch den Abendbrei eingeführt, den isst er v...


Stärkerer Wochenfluss nach Stuhlgang normal?

Hallo! Vor zwei Wochen habe ich spontan entbunden. Der Wochenfluss war zu Beginn normal, nach einer Woche fast verschwunden. Ein Stau wurde vom Gyn ausgeschlossen und die üblichen Maßnahmen zum Anregen umgesetzt. Danach lief es auch wieder etwas. Zeitgleich habe ich durch eine träge Verdauung mit Verstopfung zu kämpfen. Beim Stuhlgang muss ich st...


Vermehrter stuhlgang

Hallo, mein 12 Wochen alter Sohn hat seid 1 1/2 Wochen plötzlich sehr häufig Stuhlgang. Ungefähr 12 mal am Tag und häufig direkt nach dem Stillen. Ich glaube er zahnt auch. Sonst ist er fit. Er wird voll gestillt. Woran erkenne ich Durchfall? Bei ihm riecht es nicht. Viele Grüße Sabine


Grüner Stuhlgang

Sehr geehrte Frau Rex,   meine Tochter ist genau zwei Wochen alt. Ich stille sie voll, allerdings leider mit Stillhütchen (unhygienisch?).    Mir fällt schon seit gestern auf, dass ihr Stuhlgang nicht knallgelb sondern die festeren Bestandteile in der Windel eher grün sind. Drum herum ist es gelb und an dem Wattepad mit dem ich putze ist...