Frage: Sehstörungen

Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden. Seit dem 5. Monat der Schwangerschaft habe ich Sehstörungen bekommen. Es sind Punkte die sich vor den Augen bewegen und die Augen sind total lichtempfindlich. Beim Augenarzt war ich bereits und laut dem Augenarzt ist mit den Augen alles in Ordnung und die Frauenärztin meinte auch, dass alle Werte passen. Sie hatte nur gemeint vielleicht liegt es an den Hormonen und es geht nach der Entbindung wieder weg. Kann es sein da ich stille, dass die Hormone sich noch nicht normalisiert haben? Kann es tatsächlich an den Hormonen liegen? LG Karo_Angel

von Karo_Angel am 03.06.2021, 20:09



Antwort auf: Sehstörungen

Liebe Karo_Angel, das ist erst mal das wichtigste, dass dein Augenarzt nichts gefunden hat. Deine Frauenärztin hat Recht. Es gibt immer wieder Frauen, die in der Schwangerschaft auf einmal eine Brille benötigen, da ihre Sehstärke schlechter geworden ist. Dies kann bei dir ebenfalls der Fall sein, dass dies von den Hormonen kommt. Normalerweise tritt eine Verbesserung nach Geburt ein. Wenn es aber an den Hormonen liegt, so kann es tatsächlich noch während der gesamten Stillzeit sein. Auch danach gib deinem Körper noch Zeit sich erst wieder selbst ein zu pendeln bist sich die Hormone wieder reguliert haben. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.06.2021