Frage: Schreibaby?

Hallo.. Ich hätte interessenhalber eine frage.. Hoff ich bin hier richtig.. Ich habe 2 Bekannte die ein Schreibaby hatten.. Mein sohn ist 5 wochen alt.. Ich würde gerne wissen ab welchen alter das anfangen kann.. Bei der einen Bekannten hat es um den 12. tag angefangen und bei der anderen erst um die 5te woche.. Wielange besteht die möglichkeit? Danke Im voraus!

von DANIELA DANIELA am 30.05.2021, 15:24



Antwort auf: Schreibaby?

Liebe Daniela, eigentlich kommt man mittlerweile von dem Begriff Schrei Babys immer mehr weg. Mittlerweile weiß man, dass Kinder die sehr viel schreien oder auch unruhig sind, immer eine Ursachen haben. Früher sollten die Eltern mit ihrem Schrei Baby drei Monate ausharren und abwarten bis es besser wird. Natürlich für alle überhaupt keine befriedigende Situation und vor allem sehr stressig. Nun ist es so, dass bei Kindern die sehr unruhig sind oder auch sehr viel schreien nach der Ursache geschaut wird. Ursachen können Blockaden sein, die sich auch mit der Zeit herausstellen. Diese Blockaden können im Laufe der Wachstumsschübe und Entwicklungsschübe entstehen, von Hüft Bereich über Brustwirbel bis Schulter und Nackenbereich. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Die über einen Heilpraktiker oder auch Hebamme ausgetestet werden kann. Bei einigen Müttern stellt sich auch die Muttermilch mit verschiedenen Schüben um, so dass es sich bei einigen Kindern einfach um Hunger handelt oder auch um den Wunsch nach viel Nähe. Die Kinder entwickeln sich gerade in den ersten zwölf Wochen sehr viel. Sie wachsen sehr schnell und dadurch merken sie, dass ihr Körper sich auch verändert. Zusätzlich baut sich der Darm auf und es kann zu Bauchschmerzen und Blähungen führen. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten die Kinder unterstützen und ihnen zu helfen. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig Informationen geben, und vielleicht kannst du dies auch an deine Freundin weitergeben. Denn die Kinder müssen nicht durch ihre Scheißphase durch. Es gibt immer eine Ursache bei denen man Mutter und Kind helfen kann! Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 31.05.2021



Antwort auf: Schreibaby?

Danke für die rasche Antwort.. Diese community ist einfach super.. Zu meiner Schreibaby frage.. Ich wollt wissen ab welchen alter es zu einem schreibaby werden kann... Meine sorge ist das es erst anfangen könnte... Ob man diese störung von anfang hat oder ob es später dazu kommen kann...

von DANIELA DANIELA am 31.05.2021, 16:32



Antwort auf: Schreibaby?

Die Antwort war doch eindeutig gegeben. Während des Wachstums vor allem binnen der ersten 12 Wochen kann es immer wieder zu unterschiedlichen Ursachen für intensives Schreien kommen. Es kann also jederzeit losgehen und dann heißt es auf Ursachenjagd gehen....

von SuJam am 31.05.2021, 20:34



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schreibaby mit 11 Wochen?

Hallo Frau Rex, mein Sohn ist nun 11 Wochen alt. Die ersten Wochen hat er nie gebrüllt. Er ist zwar sehr snspruchsvoll und sensibel (lässt sich nicht ablegen, mag keinen Kinderwagen, kein Autofahren und schläft nicht allein, auch nicht im Beistellbett), aber wir kamen gut zurecht. Mitnehmen tu ich ihn eben im Tragetuch, schlafen tut er mit mir ...


Schreibaby?

Hallo liebe Frau Rex, ich habe unser 4. Wunschkind (nach ICSI) vor 5 Wochen entbunden. Die Schwangerschaft war bis auf eine Corona Infektion entspannt. Unsere Tochter ist in der 43. SSW nach 4 Tagen Einleitung geboren worden. Schlussendlich habe ich nur mit Oxytocin Wehen bekommen. Die Geburt fand ich bis auf eine verlängerte Schulterentwicklun...