Frage: Schilddrüse Haarausfall

Hallo ich habe vor 5 Monaten entbunden. Habe seither eine Schilddrüsenüberfunktion. Entsprechend EXTREMEN Haarausfall. Traue mich gar nicht mehr meine Haare zu kämen. Arzt meinte, es sei schwangerschaftsbedingt und reguliere sich wieder selbst. Ich stille das Baby voll. Was kann ich gegen den Haarausfall machen oder einnehmen?

von Aghlp am 31.07.2021, 20:39



Antwort auf: Schilddrüse Haarausfall

Guten Morgen liebe Aghlp, im Grunde kann ich deinem Frauenarzt Recht geben. Durch eine Schilddrüsen Unterfunktion ist dein Hormonhaushalt noch nicht stabil. Dazu kommt natürlich, dass dein Körper und deine Hormone sich komplett auf das Stillen konzentrieren. Dein Körper produziert nach der Geburt grundsätzlich weniger Östrogen. Jeder Mensch hat Haar Wachstumsphasen, wo die Haare sehr gut und viel wachsen und Phasen wo die Haare weniger wachsen oder auch mehr ausfallen. Nach einer Geburt, legt der Körper diesbezüglich eine Pause ein und es kommt bei vielen Frauen zu Haarausfall. Bei den einen Frauen mehr und bei den anderen Frauen weniger. Es kann natürlich auch sein, dass dein Mineralstoff Haushalt etwas durcheinander ist. Hier empfehlen Heilpraktiker gerne Schüssler Salze oder auch Silicea. Zu diesen Produkten kannst du dich von einem Heilpraktiker oder auch in einer Apotheke, die sich mit Schwangerschaft und Wochenbett Veränderungen auskennt, beraten lassen. Es gibt auch Brennnessel Shampoo, dieses bekommst du auch in Drogeriemärkten. Brennnessel regt den Haarwuchs an, solltest du aber in der Stillzeit nicht als Tee trinken! Bei den ersten Frauen reguliert sich nach 3-6 Monaten das Haarwachstum wieder. Alles Gute und liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 01.08.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Haarausfall

Hallo :) Die Geburt meiner Tochter ist 5 Monate her. Nun habe ich sehr Haarausfall. Wenn ich mit den Fingern durch die Haare gehe habe ich jedesmal einige Haare dabei. Kann das noch an der Hormonumstellung liegen? Ich habe recht dicke Haare und habe eigentlich kaum welche verloren in der Ss. Danke für deine Antwort


Haarausfall Monate nach Geburt

Hallo Frau Rex, mein Baby ist fast vier Monate alt und seit einigen Wochen hat bei mir der Haarausfall angefangen. Ich weiß, dass es normal ist nach der Geburt wegen Hormonumstellung. Wie lange dauert der Haarausfall gewöhnlich? Und gibt es etwas, das dagegen hilft? Ich nehme momentan Priorin Tabletten (die hatten mir früher schon geholfen), ha...


Periode & Haarausfall

Hallo :) & Danke schon mal für Ihre Mühe hier. Ich hatte vor ca. 5 Monaten einen sekundären Kaiserschnitt, ich stille voll und habe immer noch nicht meine Periode. Ist das normal? Wir würden gerne nächstes Jahr ein weiteres baby haben wollen, müsste ich dafür komplett Abstillen damit mein Zyklus sich einpendelt? Außerdem habe ich seit der gebu...


10 Monate nach Geburt noch Hormonschwankungen? Haarausfall, Stimmungsschwankungen etc.

Hallo Frau Rex,   meine Tochter ist nun schon fast 11 Monate und ich habe noch immer hormonelle Probleme, die Frauenärztin meint dass meine Beschwerden wohl davon kommen und außerdem hatte ich auch einen Vitamin D Mangel, der allerdings behandelt wurde. Habe wieder ziemlichen Haarausfall, der ein paar Monate weg war und nun erneut. Außerdem ...


Haarausfall

Hallo mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt und seit 2 Wochen habe ich Haarausfall. Ist das normal hängt das mit den Hormone zusammen ?  Mein Eisenwert nach der geburt war bei um die 10. Ich nehme schon regelmäßig Ferro Sanol . Und mein Schilddrüsenwert ist auch normal .   


Haarausfall & Östrogenspiegel

Hallo Frau Rex ich leide unter Haarausfall seit einem Monat. Ich hab schon mehrmals gelesen, dass Rizinusöl gut sein sollte. Stimmt das denn? Und was oder wie könnte ich meinen Östrogenspiegel erhöhen. Was könnte ich da nehmen? lg


Haarausfall

Hallo Frau Rex,  drei Monate nach der Geburt meiner Tochter fing bei mir der Haarausfall an. Dass Haarausfall nach der Geburt normal ist habe ich schon gehört, allerdings ist sie jetzt 9 Monate alt und ich verliere jeden Tag immer noch sehr viele Haare und habe schon kahle Stellen.  Eisenmangel habe ich nicht und die Schilddrüse ist in Ordnu...


Haarausfall

Guten Tag, ich hoffe Sie können mir da weiter helfen. Ich habe vor 8 Monaten entbunden und seit ca 2 Monaten so starken Haarausfall, dass ich teilweise schon kahle stellen am Kopf habe. Vor zwei Monaten haben ich ebenfalls einen kreisrunden Haarausfall entdeckt der auch leider größer wird. Meine Frage ist nun, wieviel haarausfall ist denn nach ...


Haarausfall und fehlende Menstruation nach Kaiserschnitt

Guten Abend, ich hatte vor 14 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen und bin verunsichert was ich nun machen soll.  Seit 1 Woche habe ich starken Haarausfall. Dazu habe ich einen brennenden, reißenden Schmerz in beiden Leistengegenden und nachwievor keine Menstruation. Die Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen war unauf...


Schilddrüse

Guten Tag,  mein kleiner ist jetzt knapp 7 Monate alt, und ich frage mich ob man noch Probleme mit der Schilddrüse haben kann, bzw. mit den Hormonen, (oder ob das schon durch sein müsste) und welcher Arzt da mein Ansprechpartner ist.  Zum Hintergrund, ich habe ziemlich rapide abgenommen. Und ich meine nicht die normale Gewichtsreduktion nach...