Hebamme Stephanie Rex

Rückbildung der Haut

Antwort von Hebamme Stephanie Rex

Frage:

Hallo, ich habe eine Frage was dir Rückbildung der Haut angeht. Ich bin mit 54 kg in die Schwangerschaft gestartet (bin 169cm groß). In der Schwangerschaft habe ich dann 18kg zugenommen. Jetzt nach 7. Monaten ist es schon gut zurück gegangen, obwohl ich nich 58kg wiege. Das ist ok, aber mein Körper sieht leider nicht so aus wie vorher, was mich sehr belastet. Die Haut am Rücken an den Rippen (unter den Armen) hängt total, weil sie von dem Bauch gedehnt wurde. Am Bauch ist sie auch noch weich und ein bisschen schlaff mit fettpolster (umfang ca 83cm) aber das kriege ich mit sport hin, denke ich. Ich mache mir nur sorgen um die Haut am Rücken. Bildet sich diese zurück? Danke und VG

von Jullla am 03.02.2021, 11:37 Uhr

 

Antwort auf:

Rückbildung der Haut

Liebe Jullla,

die Haut braucht immer länger Zeit.
Gezielte Rückenübungen werden helfen oder auch viel schwimmen. Wenn es wieder möglich ist.
Beim Schwimmen bzw Aqua Kurs werden bei jeder Bewegung alle Muskelbereiche angesprochen und trainiert, daher bin ich ein absoluter Fan von Sport im Wasser! Sehr effektiv und anstrengend;).

Schau wo es bei dir in deiner Umgebung angeboten wird!

Viel Spaß und Erfolg!

Alles gute
Steffi Rex

von Stephanie Rex am 04.02.2021

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.