Frage: Morgens kein Flasche

Guten Tag Frau Rex, mach mir Gedanken um meinen kleinen Sonnenschein. Er ist 17 Wochen alt bei der U4 vor zwei Wochen wog er 6,660 Kilo und 65 cm groß. Er trinkt abends zwischen 21 und 22 Uhr die letzte Flasche, dann meisten so um 2-3 Uhr sie Nacht. Morgens aber verweigert er die Flasche im Moment egal ob 6 Uhr , 7 Uhr oder 8 Uhr Mache mir echt Gedanken am tag wird es jetzt auch immer schwieriger das er trinkt. Es geht ihm gut er lacht und ist fröhlich . Was kann ich machen? Wenn noch er noch weniger trinkt gehe ich natürlich zum Arzt mit ihm. Lieben Gruß

von Icelady1987 am 12.08.2020, 08:30



Antwort auf: Morgens kein Flasche

Liebe Icelady1987, mach dir keine Gedanken! Das Gewicht ist absolut in Ordnung und wenn dein Sohn momentan nicht soviel Hunger hat, ist es auch ok. Die Kinder trinken das was sie benötigen. Wichtig ist, dass die Pampers regelmäßig nass ist und der Stuhlgang nicht zu hart. Das wichtigste ist doch, dass dein Sohn fröhlich ist und er keinen kranken oder hungrigen Eindruck macht. Beobachte mal, ob dein Sohn evtl euch schon sehr interessiert beim Essen zu schaut oder ob er Anzeichen macht, dass er auch mit am Tisch essen möchte. Vom Alter her ist es zwar noch ein bisschen früh, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn ihr ganz langsam mittags mit Brei anfangen würdet. Normalerweise beginnt man aktuell mit dem 5. Lebensmonat. Aber vielleicht ist dein Sohn weiter und möchte lieber mit essen. Trotzdem, wird nach der Mittagsmahlzeit weiterhin die Flasche verlangen. Denn nach ein paar Löffeln wird er noch nicht satt sein. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 12.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Möchte Tagsüber keine Flasche mehr.

Guten Abend Frau Rex, Meine kleine ist nun 5 Monate. (23 Wochen) Sie bekommt mittlerweile den Mittagsbrei und Nachmittags/Abends (je nachdem) einen Milchbrei. Insgesamt kommt sie am Tage auf ca 200 g Brei im Durchschnitt. Sie verträgt das alles recht gut und ist auch eine gute esserin, war aber noch NIE eine gute trinkerin und schläferin ...


Flasche in der Nacht

Hallo :) Ich wieder eine Frage :) Unser Baby ist nun 12 Wochen alt und schläft am Abend nach der letzten Flaschen und wenn sie im Bett ist schon einige Stunden durch. In der Nacht, wenn sie unruhig wird mache ich ihr ihre Flasche, damit sie nicht das ganze Haus weckt, wenn sie beginnt lautstark ihren Hunger zu äußern. Dann kann es sein, da...


Von der Brust zur Flasche

Ich muss meine Kleine (11 Monate) auf die Flasche umgewöhnen, sie stillt bislang noch gut 8-10x pro Tag. Wie mache ich das und wie sollte die Milchmenge aussehen? Beim Stillen kriegt man ja nicht mit, wieviel sie trinken. Beikost isst sie, bis auf Abendbrei, wenig. Anfangs würde ich ev. mit abgepumpter Mumi anfangen, dann auf Pre umsteigen......


Baby die Flasche geben

Liebe Frau Rex, ich habe noch eine zweite Frage. Ich stille unseren 13 Wochen alten Sohn voll. Tagsüber trinkt er alle 1,5 - 2 Stunden ca. 10-15 min insgesamt. Wir möchten ihn nun an die Flasche gewöhnen, nur gelegentlich, falls ich mal einen Arzttermin habe und nicht stillen kann und somit der Papa einspringen kann. Er soll also nur ab und zu P...


Theater beim flasche geben

Hallo , mein sohn ist jetz 4 Monate alt , auch in seinem schub , schläft er den danach wieder besser ? Habe oft gehört das es danach schlimmer bleibt. Und mein sohn jammert er hat hunger , dan wird aber theater gemacht und weint und zappelt rum nach der hälfte oder schon am Anfang. Es wird auf die richtige Temperatur geachtet auch die flaschen habe...


Flasche statt stillen

Guten Abend Frau Rex, Wir möchten gerne abends zum ins Bett gehen, die Flasche einführen damit auch der Papa unseren Kleinen (5 Monate alt, wird seit Geburt voll gestillt) ins Bett bringen kann, da er ihn sonst unter der Woche gar nicht sieht. Bisher haben wir abends ein Einschlafstillen gehabt. Wir haben ihm abends zum ins Bett gehen eine Flas...


Beitrag 3.05 Flasche statt Stillen

Liebe Frau Rex,  Vielen Dank für Ihre Antwort!  Wenn er allerdings die Flasche partout verweigert, sollten wir ihm dann trotzdem weiterhin in Ruhe abends die Flasche anbieten und einfach Geduld haben? Oder sollen wir ihm versuchen tagsüber wenn keine Müdigkeit und kein Hunger herrscht die Flasche näher zu bringen? Dh sie würden empfehlen ...


Flasche als Einschlafhilfe

Sehr geehrte Frau Rex,  vielen lieben Dank für Ihre tolle Arbeit - Sie konnten mir schon so oft helfen :-) Für meinen 6 Monate alten Sohn ist die Flasche mit Pre (nachdem er die Brust verweigert hat, das Abpumpen mich fertig gemacht hat und aber einschlafgestillt wurde) die neue Einschlafhilfe geworden.  Nun plagen mich dazu einige Gedank...


16 Wochen altes Baby spuckt vermehrt nach der Flasche

Liebe Frau Rex, unsere Tochter (16 Wochen) bekommt von Geburt an die Flasche und war schon immer eine kleine Spuckerin, in der letzten Zeit ist dieses aber deutlich besser geworden.  Aktuell stecken wir im 4 Monatsschub und merken diesen auch deutlich. Dazu beißt sie vermehrt auf ihrem Spielzeug, hat vermehrten Speichelfluss und immer wieder r...


Schluckauf nach stillen/Flasche geben

Guten Tag meine Tochter ist nun über eine Woche alt. Immer wenn ich sie stille oder ihr die Flasche gegeben habe (mache beides) hat sie danach Schluckauf. Ich versuche immer erst ein Bäuerchen bei ihr zu machen, es kommt leider nicht immer was. Bauch massieren, auf den Rücken leicht klopfen, oder umherlaufen sodass sie auf meiner Brust ist und ...