Kleinkind 12,5 Monate läuft noch nicht

 Stephanie Rex Frage an Stephanie Rex Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kleinkind 12,5 Monate läuft noch nicht

Meine Kleine zieht sich zwar schon überall hoch, läuft aber noch nicht. Ist das noch im Rahmen? Um uns herum laufen alle 1jährigen schon..... Ab wann sollte sie eigentlich sprechen? Sie brabbelt viel, aber noch keine gezielten Worte.

von Mondfee85 am 30.07.2021, 18:59



Antwort auf: Kleinkind 12,5 Monate läuft noch nicht

Liebe Mondfee85, auch wenn dein Kind noch nicht läuft, hat er sicherlich andere Dinge die es schon sehr gut kann. Die Kinder entwickeln sich sehr unterschiedlich. Natürlich vergleichen alle Mütter und machen sich Sorgen, wenn ihr Kind Dinge kann, die die meisten Kinder noch nicht können. Schau mal genauer hin, dein Kind kann ganz bestimmt Dinge, die die anderen Kinder noch nicht so gut können. Vielleicht ist es die Feinmotorik oder auch das wahrnehmen von Situationen, vielleicht kann dein Kind auch Situationen besser verarbeiten als alle anderen Kinder oder kommt mit dem Essen besser zurecht. Dein Kind wird auf einmal einen Entwicklungssprung machen, der tatsächlich auch von heute auf morgen sein kann. Dein Kind wird bestimmt jeden Tag Kleinigkeiten entdecken und dazu lernen, ohne dass sie dir direkt auffallen. Es gibt Kinder, die erst mit 18 Monaten laufen können. Auch das sprechen, finden manche Kinder nicht wichtig. Sie verstehen alles und können sich auch auf eine andere Art und Weise ausdrücken. Kinder die sehr spät sprechen, speichern vorher alles ab und haben sehr schnell einen sehr großen Wortschatz. Du siehst, du brauchst dir überhaupt keine Gedanken machen! Freue dich über die kleinen Dinge, die dein Kind dir in den kleinsten Dingen zeigt. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 31.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Abendliches Stillen, Kleinkind will unbedingt an die Brust

Ich habe nun seit ca. 4 Wochen nachts erfolgreich abgestillt. Nun stille ich nur noch vor dem Einschlafen. Nur dieses Stillen fordert mein Kleiner (15 Monate) stark ein. Er klettert an mir hoch, zieht an meinem Shirt und wimmert. Gebe ich nicht sofort nach, reagiert er mit lauten Geschrei. Mein Mann muss ihn immer ablenken bzw. muss ich sogar aus d...


Tagesstruktur bei Kleinkind 13 Monate

Hallo liebe Frau Rex, ich arbeite mal wieder daran einen passenden Rhythmus für unseren Sohn zu finden. Dafür schreibe ich gerade ein Schlafprotokoll. Hierzu habe ich eine Frage: wir haben öfters Dauernuckelphasen beim Stillen im Bett, d.h. der Kleine liegt ruhig und mit geschlossenen Augen da und nuckelt, lässt sich aber nicht abdocken, sonder...


Kleinkind fast 2 jahre und verhalten

Hallo :)  mein kind ist momentan so schlecht gelaunt, er weint sofort wenn iwas nich nach seinen Vorstellungen ist , sofort gereizt und von wickeln fang ich garnicht an. Wir müssen uns gestehen das wir froh sind wenn es endlich Abend ist. Momentan ist es sehr schwer. Auch steht er aufeinmal plötzlich wieder viel früher auf als sonst. Schlafen g...