Frage: Kann man ein Baby zuviel stillen?

Mein Baby, 10,5 Mon., stillt noch recht viel (8-10x) jetzt wo es warm ist auch zum Durst stillen. Beikost isst sie nicht soviel, aber mit Abendbrei läuft es soweit ganz gut, mittags ist noch Steigerungsbedarf und zum Frühstück zumindest seit 2 Wochen 2-3 Brocken Brot. Kann ich das so lassen oder wird sie zuviel gestillt? Ich möchte für den Durst ungern Wasser geben, habe bei Mumi einfach besseres Gefühl. Wasser gibts aber zu den Tisch-,Brei- mahlzeiten

von Mondfee85 am 05.06.2021, 23:02



Antwort auf: Kann man ein Baby zuviel stillen?

Liebe Mondfee85, solang das häufige stehen für dich in Ordnung ist, ist es doch in Ordnung. Sicherlich kannst du auch Wasser als Getränk geben. Deine Tochter würde es auch gut vertragen in dem Alter. Wahrscheinlich hat deine Tochter gerade andere Prioritäten als zu essen. Ihr Entwicklungsschwerpunkt liegt momentan wahrscheinlich eher darin sich motorisch zu entwickeln, die Umgebung zu entdecken und sich nicht mit dem Thema Essen zu befassen. Irgendwann, wird auch deine Tochter mehr essen und andere Dinge geraten in den Hintergrund. Von daher ist doch alles in Ordnung. Solange ihr beide damit zufrieden und glücklich seid. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 06.06.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillen und Mens

Liebe Frau Rex! Ich habe am 19.05. dieses Jahres meine Sohn entbunden und stille diesen bis jetzt auch noch voll. Ich habe relativ schnell nach der Geburt meine Periode wieder bekommen (2 Mal). Jetzt bin ich 1 Woche überfällig und der SS Test war negativ. Kann die Periode durch das Stillen ausbleiben, auch wenn ich sie vorher schon bekommen ...


Stillen

Hallo Frau Rex, Ich habe folgendes Problem mein 9 wochen altes Baby trink eigt relativ gut so alle 2 stunden oder mal 3 Std an der linken brust trinkt er ganz toll aber an der rechten brust saugt er einmal und lässt los ubd das Spiel geht die ganze zeit obwohl er Hunger hat.... Ich gebe ihm immer nur eine brust pro Mahlzeit... was könnte das pr...


Stillen Nachts

Hallo Stephanie, Ich habe eine kleine 6Tage alte Maus bei mir und wir sind seit Samstag aus dem Krankenhaus. Nun ist meine Frage wie ich am Besten nachts stillen kann? Sie schläft in ihrem Bettchen nur sehr kurz. Dann hole ich sie zu mir und Versuche sie im Liegen zu stillen. Klappt nicht so gut. Deswegen gehe ich dann in den Sessel doch leider...


Periode trotz Stillen - etwas beachten?

Hallo Frau Rex, Meine Tochter ist jetzt vier Monate alt. Sie wird immernoch voll gestillt, bzw haben wir auf Anraten des Kinderarztes langsam mit Beikost anfangen, da sie nur sehr sehr langsam zunimmt.  Vergangenen Samstag hatte ich ziemliche Bauchschmerzen, und wahnsinnig viel Ausfluss, heute hatte ich zuerst Schmierblutungen und dann richt...


Schluckauf nach stillen/Flasche geben

Guten Tag meine Tochter ist nun über eine Woche alt. Immer wenn ich sie stille oder ihr die Flasche gegeben habe (mache beides) hat sie danach Schluckauf. Ich versuche immer erst ein Bäuerchen bei ihr zu machen, es kommt leider nicht immer was. Bauch massieren, auf den Rücken leicht klopfen, oder umherlaufen sodass sie auf meiner Brust ist und ...


Migräne und Stillen

  Hallo, ist ihnen bekannt ob Stillen Migräne schlimmer machen kann? ich stille voll und möchte ungern abstillen. Die ersten 7 Wochen hatte ich kaum Migräne. Seit ca drei Wochen fast täglich Kopfschmerzen oder Migräne.    kann das durch stillen sein? Oder eher Zufall? Da die ersten Wochen sehr gut waren.    lg  Bettina


Alle zwei Stunden stillen

Guten Tag Frau Rex, meine Tochter ist nun knapp 5 Monate alt und wir stillen nach wie vor alle zwei Stunden, Tag wie Nacht.  Nachts habe ich schon einige Male versucht ihr nur den Schnuller in den Mund zu stecken, weil ich dachte vielleicht reicht ihr das um wieder einzuschlafen. Sie wird dann auch kurz ruhig und döst wie weg, aber fängt dann ...


Stillen und Periode

Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Ich habe im August unsere Tochter bekommen und stille seitdem voll.  Am 31. Dezember hatte ich dann schon die erste Periode die relativ lange, aber nicht sehr stark war. Und nun bin ich am Zyklustag 59 und habe bisher keine Periode mehr bekommen. Kann diese einfach wieder aufhören? Di...


Wie effektiv Stillen?

Hallo Stephanie Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Ich brauche zum Stillen meistens immer noch ca 1h. 30 min links, 30 min rechts.  Er schläft während des Stillens oft ein, trinkt ein bisschen, schläft usw.  Wie kriege ich es hin, das mein Sohn effektives Trinken lernt? Einige brauchen nur 10-20 Min für beide Seiten. Das wäre eine super Ze...


Stillen starkes Schwitzen unruhe

  Meine Tochter ist jetzt 2.5monate alt und ich stille sie voll. Ich habe den ganzen Tag Schweissausbrüche und bin sehr hitzig. Manchmal ist mir auch schlecht und es schlägt so wie auf den Magen.  Ich denke das ist die Milchproduktion im Körper kann das sein. Hab ich noch Hormone die mich durcheinander bringen. manchmal verliere ich mich ...