Frage: Jetzt schon Periode?

Ich hatte am 16.03. Einen Ksiserschnitt und bis gestern lief alles Prima! Jetzt habe ich seit gestern eine relativ starke und rote Blutung! Kann das schon meine Periode sein? Stillen klappt nicht so wie es sollte! Die Blutung ist sehr stark auf dem Klo sieht es immer aus wie abgestochen aber in der Binde hält es sich im Rahmen

von STEFFILEIN85 am 25.04.2021, 15:35



Antwort auf: Jetzt schon Periode?

Liebe STEFFILEIN85, es kann tatsächlich deine Periode sein. Dadurch, dass du einen Kaiserschnitt hattest, wird dein Wochenfluss auch etwas weniger und kürzer gewesen sein. Viele Frauen bekommen ihre Periode auch noch während sie stillen. Die ersten Perioden nach Geburt können wirklich sehr unterschiedlich sein. Viele Frauen haben nur kurze Blutungen andere wiederum sehr lang. Genauso kann es sehr wenig bis hin zu sehr viel Blutungen sein. Du solltest einfach auf dich aufpassen und schauen, dass du keine Kreislaufprobleme bekommst, keine Stirn Kopfschmerzen oder keine Bauchschmerzen. Sollten die Blutungen länger anhalten, dann lass dir einen Termin bei deinem Frauenarzt geben, der mit Ultraschall schauen kann ob und wie viel Blut noch in deiner Gebärmutter zu sehen ist. Notiere dir dieses Datum und schau, ob du in 10-14 Tagen ein Ziehen im Unterbauch bekommst denn dann wird es dein Eisprung sein. Deshalb, bitte an Verhütung denken! Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zwischenblutung nach erster periode

Hallo, ich habe am 25.04 mein Baby zur welt gebracht. Nach dem wochenbett hatte ich dann am 25 Juni bis zum 30 Juni meine periode das erste mal wieder. (War aber in den Tagen nicht ganz so regelmäßig) Jetzt hab seit gestern Abend so leichte hellrosa schmierblutung. Laut meiner Perioden app wär dann auch in den nächstes tagen mein Eisprung. K...


Wochenfluss nach 1. Periode noch möglich?

Hallo Stephanie, Ich habe vor 8 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und hatte ca. 6 Wochen lang meinen Wochenfluss und im Anschluss gleich meine Periode, die Anfang letzter Woche zu Ende war. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass ich wieder braunen Ausfluss habe. Kann das normal sein, bzw. könnten das noch Reste vom Wochenfluss sein? Ich muss ...


Wochenfluss oder Periode

Hallo Frage habe am 22.05 eine Tochter bekommen per Kaiserschnitt 1 Monat zu früh. Hatte ca 8 Wochen Ausfluss und seit gestern DUNKEL roter Ausfluss kann das die 1 Periode sein.   Danke Julia


Kopfschmerzen zur Zeit der Periode-periode aber noch nicht da

Guten Tag! Mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Bisher hatte ich meine Periode noch nicht, jedoch habe ich letzten Monat an zwei Tagen Kopfschmerzen gehabt an einem davon sehr stark. Diesen Monat hat sich das ganze nach ca 3 Wochen wiederholt. Jetzt hatte ich die Vermutung, dass das mit meinem Zyklus zusamme...


Periode

Periode… ZeugJessica… gerade eben Periode Hi, Ich hatte vor 7 Monaten meinen zweiten Kaiserschnitt. Ich Stille noch voll. Ich habe jetzt das zweite Mal meine Periode bekommen und ich blute einfach extrem. Die erste Periode war ca. Vor 4-5 Wochen und auch die ersten 2 Tage enorm, ein normales Tampon hielt nur vielleicht 30 min. Am sc...


Schon die Periode?

Hallo Frau Rex,  ich hattr am 17.08. eine sekundäre Sectio. Mein Wochenfluss war von Anfang an sehr schwach. Bereits in der zweiten Woche stand ein Wochenflussstau im Raum. Dieser wurde aber nicht bestätigt. Ich hatte einfach nicht viel Wochenfluss. Die letzten zwei Wochen war er sehr bräunlich oder rosa und sehr dünn. Letzte Woche habe ich ber...


Ungewöhnlich lange Periode

Liebe Frau Rex, Ich habe Anfang Juli meine Tochter bekommen (Spontangeburt, kleiner Dammschnitt). Sechs Wochen nach der Geburt habe ich ganz normal meine Periode bekommen. Die zweite Periode hat dann auf sich warten lassen und kam mit zwei Wochen Verspätung. Nun dauert sie schon anderthalb Wochen an und ein Ende ist nicht in Sicht. Aktuell i...


Periode nach Geburt

Liebe Frau Rex, In der Schwangerschaft habe ich die Hormonumstellung gut vertragen. Seit der Geburt ist das ein wenig anders. Die Hormone machen mir etwas zu schaffen und vieles, wie die Haut und Schilddrüse, spielen verrückt. Jetzt habe ich die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit wieder einpendelt. Ich stille aktuell noch fast voll, außer ein...


Stillen und Periode

Hallo, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig mit meiner Frage. Ich habe im August unsere Tochter bekommen und stille seitdem voll.  Am 31. Dezember hatte ich dann schon die erste Periode die relativ lange, aber nicht sehr stark war. Und nun bin ich am Zyklustag 59 und habe bisher keine Periode mehr bekommen. Kann diese einfach wieder aufhören? Di...


Periode nach 7 tagen wieder bekommen

Hallo🤗 ich habe am 27.12.2023 entbunden. Leider stille ich nicht aber pumpe am tag 8 bis 10 mal milch und gebe abgepumpte milch. Habe nach der entbundung 2 mal meine periode schon gehabt. Und meine letzte war vor 7 tagen. Und heute sehe ich das ich wiedet meine periode habe. Ist das normal in so einer kurze zeit?   Danke  schonmal für deine ...