Frage: Hitzewallungen

Hallo :) Vor rund 7 Wochen habe ich entbunden- bzw hatte eine Bauchgeburt. Seit 2 Wochen wird mir manchmal im Gesicht richtig warm und mein Gesicht richtig rot. Mein Blutdruck war schon vor der Ss mit Ramipril eingestellt. Die nehme ich auch wieder, da ich nicht stille. Mein Blutdruck ist, aber in den Momenten, wenn mein Kopf so rot und warm wird im normalen Bereich (134/74). Kann diese Sache mit den Hormonen zutun haben?? Vielen Dank.

von Sternenstunde am 05.05.2021, 11:28



Antwort auf: Hitzewallungen

Liebe Sternenstunde, ja, es kann auf jeden Fall mit deinen Hormonen zusammen hängen. Trotzdem beobachte weiterhin parallel zu deinen Hitzewallungen deinen Blutdruck. Sollte dieser sich verändern, dann müsstest du noch mal Kontakt zu deinem Frauenarzt aufnehmen. Solange dieser aber sich in deinem Normbereich befindet, und du sonst keine Beschwerden hast wie Kopfschmerzen, wird es eher an deiner Hormoneinstellung liegen. Liebe Grüße Steffi Rex

von Stephanie Rex am 05.05.2021